Connect with us

Sandhasen überraschen

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt überraschend deutlich mit 3:0 gegen die FSV Pivitsheide II und verlassen damit auch den vorletzten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Und der Sieg geht sogar in dieser Höhe in Ordnung. Ohne Chefcoach Sören Müller zeigt die FSV Pivitsheide II keine gute Leistung. „Wir haben läuferisch ein ganz schlechtes Spiel gemacht. Kämpferisch war es auch keine gute Leistung. Augustdorf war in allen Belangen besser“, weiß Co-Trainer Dirk Jahnke zu berichten. Der FCA III ist „über weite Strecken des Spiels spielbestimmend“, stellt dagegen Malte Kiel fest. „Wir haben uns einige gute Gelegenheiten erarbeitet, diese aber erst in der zweiten Halbzeit genutzt.“ Ohne Tore geht es in die Kabine.

 

Eduard Färber

Erst im zweiten Durchgang nutzen die Sandhasen ihre Möglichkeiten auch. Eduard Färber trifft doppelt, Malte Kiel steuert einen Treffer zum 3:0-Sieg bei. „Pivitsheide zeigte in beiden Halbzeiten phasenweise guten Fußball und kam das ein oder andere mal gefährlich vors Tor, letztendlich war es aber ein verdienter Sieg für uns“, urteilt Kiel nach der Partie.

Dirk Jahnke meint dazu: „Augustdorf hat verdient 3:0 gewonnen und hätte auch noch höher gewinnen können. Unser Torwart hat ein, zwei Dinger rausgeholt“, so ein bedienter und enttäuschter Co-Trainer.

 

 

 

Fazit: Der FC Augustdorf III gewinnt überraschend, aber nicht unverdient auch in dieser Höhe.

 

Tore:

1:0 Eduard Färber (66. Min.)

2:0 Malte Kiel (68. Min.)

3:0 Eduard Färber (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III033Win
FSV Pivitsheide II000Loss

More in