Connect with us

SC Bad Salzuflen — FC Herford

Spielbericht

SCB verlässt Abstiegsränge

(ab). Der SC Bad Salzuflen feiert gegen den FC Herford einen wichtigen 2:0-Sieg und verlässt damit erstmals seit dem dritten Spieltag die Abstiegsplätze. Jan Ehlert und Yazan Aytan erzielen die Treffer für die Kurstädter.

 

Jan Ehlert

Und der SCB zeigt von Beginn an eine engagierte und gute Vorstellung. Die Gäste hingegen sind „von Anfang an nicht im Spiel. Der Gegner war aggressiver und hatte den Siegeswillen, den wir nicht hatten“, moniert FCH-Coach Engin Yildiz. Die Gastgeber kommen zu einer ganzen Reihe an guten Möglichkeiten, allein die Chancenverwertung lässt wieder zu wünschen übrig. Das 1:0 von Jan Ehlert Mitte der ersten Halbzeit ist überfällig, auch das 2:0 von Yazan Aytan ist zu dem Zeitpunkt hochverdient. „Die Gegentore bekommen wir durch individuelle Fehler“, so Yildiz. SCB-Coach Frank Biermann findet: „Wir müssen noch ein paar Tore mehr machen. Ein 2:0 ist immer gefährlich, da braucht nur ein Ding mal irgendwie reinzugehen.“

 

Dieses Ding geht aber diesmal nicht rein, der SCB steht defensiv erneut sehr gut organisiert. In den letzten fünf Spielen kassierten die Kurstädter nur ein Gegentor. In der zweiten Halbzeit macht der SC Bad Salzuflen insgesamt etwas zu wenig: „Wir haben Herford ein bisschen zu viel spielen lassen. Und wenn man die spielen lässt, dann wird es eng.“ Auf der anderen Seite verpassen es die Gastgeber, den Sack zuzumachen. Es brennt aber ohnehin nichts mehr an, die Punkt bleiben in der Kurstadt. Frank Biermann sieht seine Truppe „auf einem guten Weg.“

 

Beim FC Herford hingegen zeigt der Trend in die falsche Richtung. „Wir haben jetzt zwei Spiele verloren gegen Teams, die mit unten stehen. Und dazu kommt, dass sich zwei weitere Spieler verletzt haben und länger ausfallen. Namentlich handelt es sich um Mo Khalaf und Firat Dogan. Engin Yildiz hebt den mahnenden Zeigefinger: „Es ist eine sehr schwierige Situation für uns. Es muss jeder begreifen, in was für einer Situation wir uns befinden.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen gewinnt hochverdient gegen schwache Gäste aus Herford. Der Lohn für das nächste gute Spiel ist der Sprung auf Rang 13 und damit runter von den Abstiegsrängen.

 

Tore:

1:0 Jan Ehlert (23. Min.)

2:0 Yazan Aytan (34. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 23

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen202Win
FC Herford000Loss

More in