Connect with us

SC Bad Salzuflen — FT Dützen

Spielbericht

Bad Salzuflen verliert unglücklich

(ab). Der SC Bad Salzuflen unterliegt der FT Dützen nach einer tollen Leistung mit 1:2. Ein fragwürdiger Elfmeter in der Schlussphase bringt den Gästen den glücklichen Sieg.

Aber die Kurstädter zeigen laut Interimscoach Jörg Pundmann „die beste Saisonleistung, sowohl kämpferisch als auch spielerisch.“ Kurzfristig musste der SCB noch auf den grippegeschwächten Ayhan Karadan verzichten, die Startelf so noch einmal umstellen. Das tat dem Spiel der Gastgeber aber keinen Umbruch. Dützen-Coach André Möller sieht seine Elf im ersten Durchgang aber leicht im Vorteil: „Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend.“ Der SCB hält aber gut dagegen, die FT tut sich schwer. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs gehen die Gäste aber doch noch in Führung als Mirco Möller das 1:0 erzielt.

Die Hausherren zeigen aber Moral und kämpfen sich ins Spiel zurück, gleichen durch Jan Linnenbrügger (Bild links) in der 54. Minute aus. André Möller bescheinigt dem SC Bad Salzuflen nach dem Ausgleich „eine couragierte Leistung. Sie zeigten von da an mehr Siegeswillen.“ Doch der soll nicht belohnt werden, im Gegenteil. In der 86. Minute zeigt der Unparteiische auf den Punkt. Unberechtigt, wie Jörg Pundmann findet: „Kordian Rudzinski hat die Arme auf dem Rücken und wird aus fünf Metern angeschossen.“ Timon Schwemling lässt sich nicht zweimal bitten, verwandelt zum 2:1. Eine äußerst bittere Niederlage für den SC Bad Salzuflen. „So was passiert, wenn man unten drinsteht“, hadert Pundmann, der zugibt, dass „die Enttäuschung groß“ ist. „Der Wille war da, wir sind als Team aufgetreten. Wir müssen weiter daran glauben und zusammenhalten. Die Mannschaft hat toll gekämpft und das zeigt, dass er in der Truppe stimmt.“ Vor den richtungsweisenden Wochen mit drei Spielen gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt ein starkes Signal.

So muss auch André Möller nach dem Spiel anerkennen, dass der SC Bad Salzuflen „mehr verdient gehabt hätte.“ Die Szene, die zum 2:1 führt, hat er nicht sehen können und möchte sie deshalb auch nicht kommentieren. „Aber Kompliment an Bad Salzuflen. So spielt kein Absteiger. Da habe ich schon schwächere Mannschaften in der Liga gesehen“, hat Möller aufmunternde Worte für die Kurstädter.

 

Fazit: Stark gespielt, aber leider nicht belohnt worden. Mindestens ein Zähler wäre verdient gewesen. Der Strafstoß, der zum 2:1 führt, ist diskussionswürdig.

 

Tore:

0:1 Mirco Möller (43. Min.)

1:1 Jan Linnenbrügger (54. Min.)

1:2 Timon Schwemling (86. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 7

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen011Loss
FT Dützen112Win

More in