Connect with us

SC Bad Salzuflen — SC Enger 13/53

Spielbericht

Endlich läuft’s für den SCB

(ab). Der SC Bad Salzuflen landet einen Befreiungsschlag, gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Enger gewinnen die Kurstädter mit 4:0.

Der SC Enger 13/53 musste etliche Stammkräfte ersetzen und die Mannschaft sogar mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen, damit überhaupt elf Mann auflaufen konnten. Entsprechend passte bei den Gästen relativ wenig zusammen. Hinzu kommt, dass der SC Bad Salzuflen gleich mit der ersten Szene das 1:0 erzielt. Necati Kezer (Bild links) denkt sich aus rund 25 Metern mal, „warum eigentlich nicht?“, zieht ab und trifft zur frühen Führung. Noch mehr Verunsicherung für die Gäste. „Danach haben wir Ball und Gegner laufen lassen“, meint Jörg Horstkötter. Seine Mannschaft hat danach noch einige gute Möglichkeiten, zur Halbzeit „müssen wir 3:0 oder 4:0 führen.“ Der SC Enger hingegen hatte sich „vor dem Spiel viel vorgenommen, wir mussten aber früh einem Rückstand hinterherlaufen“, so Coach Michel Ciomber, der um seine Aufgabe nicht zu beneiden ist.

„Zur zweiten Halbzeit haben wir uns wieder viel vorgenommen. Ich habe etwas umgestellt, aber diesmal kriegen wir mit der zweiten Aktion von Bad Salzuflen ein Tor.“ Ayhan Karadan bringt die Hausherren mit 2:0 in Führung. Jörg Horstkötter bemängelt aber, dass seine Mannschaft erneut zehn Minuten im Spiel hatte, „wo jeder wieder Traumpässe spielen wollte.“ Der SCB findet den Faden aber schnell wieder und macht in der Schlussphase den Sack zu. Metin Souk, der ein Sonderlob von seinem Coach bekommen hat, macht das 3:0. „Für mich der Mann des Spiels, was der vorne gelaufen ist, viele gute Pässe gespielt hat, Wahnsinn. Das tat gut, dass ich ihn ganz vorne aufstellen konnte“, so der Coach. Das 4:0 erzielt Yazan Aytan.

Jörg Horstkötter ist glücklich über das Spiel: „So langsam sieht man, welche Art von Fußball ich mit der Mannschaft spielen will. Wir hatten heute eigentlich keine Druckphase des Gegners zu überstehen. Auch, wenn Enger ersatzgeschwächt war, muss das erstmal so laufen. Das war auch kein Zufall, dass wird das Spiel so gewonnen haben. Der Ball lief gut. Und der Sieg tut gut, wir sind unten weg, die Stimmung im Training wird auch eine ganz andere sein. Am Montag kommt dann auch Danny Exner wieder zurück aus dem Urlaub.“

Auf sein Gegenüber Michel Ciomber dagegen wartet weiter viel Arbeit: „Das ist schon unnormal, wir mussten die letzten 20 Minuten sogar zu zehnt spielen. Ich kann nicht mal was Positives aus dem Spiel mitnehmen, so blöd das auch klingt. Von 13 Spielern, die ich dabei hatte, fahren auch nur acht ohne sich verletzt zu haben wieder nach Hause.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen hat mit dem SC Enger keine Probleme, geht früh in Führung, kann und muss das Spiel aber schon in der ersten Halbzeit für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang gelingt schnell der wichtige, zweite Treffer. Danach brennt nichts mehr an. Am nächsten Sonntag geht es dann zum TuS Bruchmühlen, Enger trifft auf den TuS Lohe.

 

Tore:

1:0 Necati Kezer (2. Min.)

2:0 Ayhan Karadan (51. Min.)

3:0 Metin Souk (73. Min.)

4:0 Yazan Aytan (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 3

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen134Win
SC Enger 13/53000Loss

More in