Connect with us

SG Lee/Hör/Lie entführt drei Punkte aus Bad Salzuflen

Spielbericht

(ab). Die SG Leese/Hörstmar/Lieme feiert nach der knappen Auftaktniederlage ihren ersten Saisonsieg. Beim SC Bad Salzuflen gewinnt die Mayer-Elf verdient mit 3:2.

 

Kawa Darwich

Und die drei Punkte waren auch das ausgegebene Ziel für die SG. „Mit diesem Selbstvertrauen sind auch in dieses Spiel gegangen“, erklärt Toni Mayer. Das lassen die Gäste in den Anfangsminuten allerdings noch nicht erkennen: „Wir brauchten eine kleine Phase, wo wir uns finden mussten. Wir sind dadurch schwer ins Spiel gekommen.“ Das nutzt der SC Bad Salzuflen, der besser ins Spiel findet und durch Kawa Darwich nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung geht. Das war aber auch schon das Höchste der Gefühle bei den Kurstädtern, bei denen danach nicht mehr viel zusammenläuft. Für die SG ist das 0:1 der Weckruf. „Wir haben viel mehr Druck entwickelt“, beobachtet Mayer. „Das, was wir uns vor dem Spiel vornehmen wollten, dass wir sie früh pressen wollten, haben wir dann angenommen, haben viel mehr Zweikämpfe gewonnen und waren dann einfach wach und im Spiel drin.“

 

Sag dreht Spiel mit Doppelpack

Juan Sag

Daraus resultiert auch der schnelle Ausgleichstreffer durch Juan Sag. „Ballgewinn im Zentrum, Abschluss aus 25 Metern, der Ball schlägt unten links ein.“ Vier Minuten nach dem Rückstand ist das Spiel wieder egalisiert. In der Folge erspielt sich die SG weitere gute Chancen, lässt aber „noch die letzte Konsequenz vor dem Tor“ vermissen. „Da müssen wir weiter dran arbeiten, denn gegen stärkere Gegner werden wir definitiv nicht so viele Chancen bekommen. Auch, wenn ich trotzdem sagen muss, dass Bad Salzuflen das mit ihren Mitteln so gut es geht gemacht hat, aber diesen Gegner muss man schlagen.“ Nach rund einer halben Stunde stehen die Weichen für die SG dann auch auf Sieg, als Juan Sag per Kopf nach einer Ecke das 2:1 erzielt. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

 

Landermann legt nach

Nach dem Seitenwechsel hadert Mayer mit der Chancenverwertung. Die SG trifft Pfosten und Latte, aber nicht ins Tor. Da auch den SG-Kickern die lange Pause immer noch anzumerken ist, nimmt Coach Jens Mayer ein paar Wechsel vor, bringt unter anderem Kevin Landermann, der später noch eine Rolle spielen soll. Das vermeintliche 3:1 von ihm wird wegen vermeintlicher Abseitsposition noch aberkannt. Fünf Minuten später zählt sein Treffer aber. „Drei-gegen-eins-Situation auf einen Verteidiger. Beide Außen laufen mit, Landermann entschließt sich zu schießen. Aus knapp 16 Metern schlägt der Ball unten links rein, schönes Tor. Hat mich auch gefreut für den Jungen“, so Co-Trainer Toni Mayer. Kurz darauf erzielt Hakim Aytan aus stark abseitsverdächtiger Position noch den 2:3-Anschlusstreffer für Bad Salzuflen, mehr passiert dann aber nicht mehr.

 

Aytan: „Spiel zum Vergessen“

„Eine verdiente Niederlage“, muss Sahin Aytan, Coach des SC Bad Salzuflen anerkennen. „Wir hatten gerade zwölf Leute zusammen und hatten keinen Torwart. Bei uns ist ein Feldspieler reingegangen. Das war echt ein Spiel zum Vergessen. Es muss weiter gehen, ich hoffe auf mehr Spieler nächste Woche.“ Toni Mayer freut sich über „unterm Strich drei verdiente Punkte mit einem einzigen Manko, dass wir einfach zu wenig Tore geschossen haben und die Gegentore ärgern uns als Trainerteam auch. Wir blicken nach vorne. Wir haben die ersten drei Punkte geholt. Das war unser Ziel. Daran müssen wir jetzt anknüpfen und wir nehmen das Positive aus diesem Spiel mit, dass wir uns viele Chancen erarbeitet haben. Die letzte Konsequenz müssen wir uns jetzt in der nächsten Trainingswoche holen.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen hat nur gute zehn Minuten, danach übernimmt die SG Leese/Hörstmar/Lieme das Kommando und gewinnt am Ende hochverdient.

 

Tore:

1:0 Kawa Darwich (10. Min.)

1:1 Juan Sag (14. Min.)

1:2 Juan Sag (28. Min.)

1:3 Kevin Landermann (79. Min.)

2:3 Hakim Aytan (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen112Loss
SG Leese/Hörstmar/Lieme213Win

More in