Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuRa Löhne

Spielbericht

SCB unterliegt Löhne

(ab). Der SC Bad Salzuflen kämpft im zweiten Abschnitt vergebens und muss gegen TuRa Löhne eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Gleich zu Beginn hat der SCB „zwei dicke Chancen, die wir machen können, oder eigentlich müssen“, haben die Gäste Glück, nicht früh schon zurückzuliegen. Die Anfangsphase gehört den Kurstädtern, sind spielbestimmend, können daraus aber kein Kapital ziehen. Mitte der ersten Halbzeit kommt Löhne besser ins Spiel und kann von Fehlern der Hausherren profitieren. Vor dem 0:1 will Eduard Ritter einen Ball klären, trifft ihn aber nicht richtig und fälscht ihn so ins eigene Tor ab. Nur fünf Minuten später gibt es einen Einwurf für TuRa, der laut SCB-Coach Stefan Braunschweig abgepfiffen werden muss. „Das haben meine Spieler auch gedacht, deshalb haben sie schon abgeschaltet, dann kommt eine Flanke und es fällt das 0:2.“ Marc Rinnelt kann für die Gäste erhöhen. „Mehr Chancen hat die in der ersten Halbzeit aber auch nicht“, so Braunschweig. TuRa-Coach Stefan Studtrucker findet die Halbzeit-Führung „verdient.“

Im zweiten Durchgang stimmt beim SCB dann auch der Einsatz. „In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft und den Turbo gezündet.“ Chancen haben nun beide Teams. „Wir hätten das 3:0 nachlegen müssen, das müssen wir dann auch besser ausspielen. Wir haben es aber leider nicht gemacht“, so Studtrucker. So wird es dann nochmal spannend, weil Alexander Ritter (Bild links) kurz vor Schluss das 1:2 erzielen kann. „Sie haben dann viel versucht. Zum Ende hin hätte ich es mir ein bisschen einfacher gewünscht“, kann TuRa Löhne aber am Ende doch einen „absolut verdienten“ Sieg einfahren. „Das war unser Ziel und das haben wir erreicht.“

Für den SCB reicht es nicht mehr zum Punktgewinn. „Im Kollektiv haben wir das gut gemacht, Löhne hat dann auf ein, zwei Position Jungs dabei, die den Unterschied ausmachen können“, so Stefan Braunschweig, der diesmal mit dem Unparteiischen hadert: „Da wünsche ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl. Dem 0:2 geht ein falscher Einwurf voraus. Und auch die gelbrote Karte am Schluss muss nicht sein. Unser Spieler geht den Torwart an, weil er den Ball aus dem Tor holen will, der Torwart gibt den Ball nicht raus. Dann gibt es ein Gerangelt, und anstatt dem Keeper gelb zu geben, bekommt dann unsere Spieler die gelbe Karte.“ „Er bestraft damit die falschen“, findet Braunschweig: „Mich bestraft er damit nicht, sondern die Jungs, die sich jede Woche im Training zerreißen.“ Andererseits hätte es auch für seine Mannschaft einen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit geben müssen. „So sind es dann merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten, die diesmal leider spielentscheidend zu unseren Ungunsten ausgefallen sind. Aber daran kann man nichts ändern.“

Fazit: Der SC Bad Salzuflen verschläft die erste Halbzeit, ist zwar zunächst besser im Spiel, lässt sich aber den Schneid abkaufen. Im zweiten Abschnitt versucht der SCB einiges, es reicht aber nicht.

Tore:

0:1 Eduard Ritter (31. Min., ET)

0:2 Marc Rinnelt (36. Min.)

1:2 Alexander Ritter (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 26

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen011Loss
TuRa Löhne202Win

More in