Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuS Bruchmühlen

Spielbericht

Bruchmühlen schenkt SCB sechs Stück ein

(ab). Der SC Bad Salzuflen erlebt einen frustrierenden Sonntag-Nachmittag. Gegen den TuS Bruchmühlen setzt es eine 0:6-Heimniederlage.

 

Und wer nur auf das Ergebnis schaut, der wird von einem Klassenunterschied ausgehen. Doch weit gefehlt. Der SC Bad Salzuflen begegnet dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe, hat, wenn es nach TuS-Coach Michael Bernhardt geht, „zu vielen Chancen“, kriegt den Ball aber „einfach nicht über die Linie gestochert“, wie es Frank Biermann nach dem Spiel ausdrückt. Der TuS hingegen zeigt sich unfassbar effektiv. „Wir haben mit jedem Schuss getroffen“, so Bernhardt. Gleich der erste Versuch ist drin, Julien Mädler trifft in der sechsten Spielminute zum 1:0. Und für die Gäste geht es genauso gut weiter. Während der SCB selbst beste Chance nicht nutzen kann, legt Marcos Brandao Bello nach 15 Minuten das 2:0 nach, Mädler nur zehn Minuten später das 3:0 und Manuel Rahde in der 36. Minute sogar noch das 4:0.

 

Nach dem Seitenwechsel ist der SC Bad Salzuflen am Drücker, „wir waren 20 Minuten das bessere Team“, so Biermann. „Wenn wir in der Phase das 1:4 machen, kommt Bruchmühlen vielleicht nochmal ins Wanken.“ Doch das Tor will einfach nicht fallen. Der TuS hingegen trifft munter weiter. In der 76. Minute, es ist die erste Chance überhaupt in der zweiten Halbzeit für die Gäste, bekommt Alexander Schal 18 Meter vor dem Tor den Ball, wird nicht angegriffen und trifft aus der Drehung zum 5:0. Das halbe Dutzend macht Schal nur zwei Minuten später voll. „Ganz komisches Spiel“, findet Michael Bernhardt. „Salzuflen war nicht sechs Tore schlechter“, ist der Coach mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Mir dem Ergebnis schon, mit dem Spiel aber nicht. Wenn man das Ergebnis hört, glaubt man das nicht, aber Bad Salzuflen war mit uns auf Augenhöhe. Wir haben halt die Tore geschossen, Salzuflen nicht. Jetzt haben wir eine Woche Pause und werden in Ruhe daran arbeiten, was wir verkehrt gemacht haben.“

 

Der SC Bad Salzuflen hat nicht so viel Zeit, am Samstag geht es bereits ins Spiel gegen den FSC Eisbergen. Viel falsch gemacht haben die Kurstädter eigentlich nicht. „Wir haben gut mitgespielt, aber waren nach vorne nicht konsequent genug. Und hinten haben wir es Bruchmühlen zu einfach gemacht. Letztendlich macht sich der Qualitätsunterschied dann doch bemerkbar: „Die haben zwei, drei Jungs da vorne drin, die die Dinger dann reinmachen. Deshalb stehen die einen auf Rang zwei und die anderen auf Rang 15“, so der SCB-Coach.

 

Fazit: Trotz guten Spiels verliert der SC Bad Salzuflen klar gegen effiziente Gäste. Dennoch kann der SCB auf dem Spiel aufbauen, muss bis zum nächsten Spiel aber an der Chancenverwertung arbeiten.

 

Tore:

0:1 Julien Mädler (6. Min.)

0:2 Marcos Brandao Bello (15. Min.)

0:3 Julien Mädler (24. Min.)

0:4 Manuel Rahde (36. Min.)

0:5 Alexander Schal (76. Min.)

0:6 Alexander Schal (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Februar 2019 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 19

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen000Loss
TuS Bruchmühlen426Win

More in