Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuS Dielingen

Spielbericht

SCB geht die Puste aus

(ab). Der SC Bad Salzuflen ist in der Bezirksliga Staffel 1 wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Nach dem 0:4 gegen den TuS Dielingen belegt die Braunschweig-Elf nun Rang 14.

Erneut kommt man aber gut in die Partie. „Die ersten 20, 25 Minuten ist es ein Spiel auf Augenhöhe, wir haben auch wieder ein, zwei Chancen auf das 1:0, machen es aber einfach nicht“, meint Stefan Braunschweig, doch dann leistet sich seine Elf zwei individuelle Fehler und gerät mit 0:2 in Rückstand. Giorgio Ronzetti und Marco Stagge sind die Nutznießer für die Gäste. „Bei unserer Torausbeute muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass das nichts mehr wird“, ahnt der Coach bereits, dass der SCB an diesem Tag leer ausgehen würde.

So soll es dann auch sein. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schaltet Dielingen schnell um, kann durch Ronzetti in der 65. Minute bereits alles klar machen. David Schmidt legt noch das 4:0 nach. „Die Spiele, die wir gewinnen mussten, sind wir mit dem nötigen Engagement angegangen, aber jetzt gegen Ende der Saison haben die Jungs einfach keine Körner mehr. Es geht einfach nicht mehr. Bei zwei Dritteln der Mannschaft ist einfach die Kraft weg“, wird der Klassenerhalt ein ganz, ganz schweres Stück Arbeit. „Wir werden uns natürlich wieder ganz normal auf das nächste Spiel gegen den SC Enger vorbereiten“, nehmen die Kurstädter dann den nächsten Anlauf, sich doch noch zu retten.

„Ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht“, findet Dielingens Coach Sebastian Schmidt. „Wir haben sicherlich kein überragendes Spiel gemacht“, meint er zwar, aber „defensiv haben wir sehr wenig zugelassen und offensiv in den entscheidenden Situationen gut kombiniert und auch endlich mal zielstrebig abgeschlossen.“

Fazit: Der Sieg geht am Ende in Ordnung, der SC Bad Salzuflen kann kräftemäßig nicht mehr zulegen und muss sich nun bis Montag regenerieren.

Tore:

0:1 Giorgio Ronzetti (36. Min.)

0:2 Marco Stagge (42. Min.)

0:3 Giorgio Ronzetti (64. Min.)

0:4 David Schmidt (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 28

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen000Loss
TuS Dielingen224Win

More in