Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuS Jöllenbeck

Spielbericht

Bittere Niederlage

(ab). Durch ein ganz spätes Gegentor verliert der SC Bad Salzuflen mit 0:1 gegen den TuS Jöllenbeck, wehrt sich fast bis zum Schluss. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit geht der SCB in die Knie.

Der TuS Jöllenbeck hat, wie erwartet, mehr Ballbesitz und kontrolliert das Spielgeschehen. In der ersten Halbzeit haben die Gäste mehrere hochkarätige Torchancen, die sie aber nicht nutzen können. Auf der Gegenseite hat aber auch Bad Salzuflen einmal die große Möglichkeit auf die Führung, scheitert aber ebenso. „Das sind dann so Situationen, wo man merkt, dass uns vorne ein Knipser fehlt“, meint Trainer Stefan Braunschweig. Das 0:0 zur Pause ist dennoch glücklich. „Zur Pause hätten wir eigentlich schon führen müssen“, hadert TuS-Coach Tobias Demmer mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Die zweite Halbzeit können die Gastgeber ausgeglichener gestalten, werden aber offensiv nicht mehr gefährlich. Das Spiel läuft auf ein 0:0 hinaus. Doch der TuS will mehr. „Wir wollten unbedingt gewinnen, meine Mannschaft hat viel versucht“, so Demmer. Und Jöllenbeck belohnt sich, die Nachspielzeit ist fast zu Ende, als Niclas Lachmann doch noch den Siegtreffer erzielen kann. „Sicherlich ist das glücklich, wenn du erst in der Nachspielzeit das Tor machst“, meint Demmer, „aber der Sieg ist schon verdient.“

SCB-Trainer Stefan Braunschweig meint: „Das ist moralisch natürlich nicht gut, aber die Jungs können das schon ganz gut einschätzen. Sie haben sich richtig gewehrt, wir müssen das Positive mitnehmen. Ein Erfolgserlebnis wäre super gewesen, aber wir haben halt unsere Chancen nicht gemacht.“ Nun geht der Blick bereits nach vorne, in zwei Wochen geht es weiter beim TuS Tengern II, ein wichtiges Spiel.

Fazit: Der Sieg geht für Jöllenbeck in Ordnung. Der TuS versucht es bis in die Nachspielzeit hinein und nimmt den verdienten Lohn mit nach Hause. Bad Salzuflen bleibt zwölfter, Jöllenbeck klettert auf Rang fünf.

 

Tor:

0:1 Niclas Lachmann (90. +3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 22

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen000Loss
TuS Jöllenbeck011Win

More in