Connect with us

SC Bad Salzuflen — TuS Lohe

Spielbericht

Bad Salzuflen geht baden

(ab). Der SC Bad Salzuflen verliert sein Heimspiel gegen den TuS Lohe und verliert eine Position, ist nun 15.

Jörg Pundmann ist nach dem Spiel „niedergeschlagen.“ Eine kurzfristige Absage von Kapitän Eddy Müller, der sich eine Grippe eingefangen hat, sorgte auch vor dem Spiel nicht für bessere Laune. Das Spiel tat dann sein Übriges. „Das war eine einzige Katastrophe“, meint Pundmann und sprach davon, dass diese Leistung „nicht nach Bezirksliga“ aussieht. Mit gerade einmal 13 Spielern tritt der SCB an. Zunächst sieht es aber gar nicht so schlecht aus, denn Bad Salzuflen kann erneut in Führung gehen. Necati Kezer (Bild links) erzielt das 1:0. „Doch dann kriegen wir postwendend den Ausgleich“, ärgert sich Pundmann über das schnelle 1:1 von Marco Reineke. Und noch vor der Halbzeit kann der TuS Lohe durch Nico Natale in Führung gehen. „Wenn du unten drin stehst, machst du deinen Fehler und der wird direkt bestraft“, hadert Pundmann. In der Halbzeit wird dem sportlichen Leiter von der Mannschaft dann ans Herz gelegt, von außen nicht so viel Einfluss auf das Spiel zu nehmen.

So nimmt sich Pundmann vor, sich in der zweiten Halbzeit zurückzuhalten, in der Hoffnung, „dass sich die Mannschaft selbst pusht.“ Aber gleich nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche als Mahdi Mohamed Jasin auf 3:1 erhöht. „Und dann waren die Köpfe unten.“ Das Unheil nimmt seinen Lauf. „Das ist das Gesetz des Fußballs“, so Pundmann. Vom SC Bad Salzuflen kommt nichts mehr, Lohe spielt das Spiel locker runter. Reine und Jasin legen je einen Treffer zum 5:1-Auswärtssieg für den TuS Lohe nach. Jörg Pundmann weiß, dass auch er in die Schusslinie gerät: „Aber wenn es da Draußen jemanden gibt, der der Meinung ist, dass er es besser kann, dann soll er sich bei mir melden.“ Grundsätzlich will Pundmann aber an der Lösung mit ihm und Kordian Rudzinski als Spielertrainer bis zum Winter festhalten. „Vorher würde ich den neuen Trainer mit der aktuellen Mannschaft nur verbrennen“, meint Pundmann und kündigt für die Winterpause gravierende Änderungen am Kader an: „Da laufen schon Gespräche und bei einigen sieht es schon richtig gut aus. Hoffentlich sind wir aber bis zum Winter nicht schon zu abgeschlagen“, hofft Pundmann mit Blick auf die Tabelle. Zwar fehlt zu Rang 13 nur ein Zähler, aber die Teams davor ziehen langsam davon, zumal man auch die direkten Duelle nicht gewinnt. Das nächste steht am Sonntag in Dielingen an. Vom Klassenerhalt ist Pundmann aber „weiterhin fest überzeugt.“

 

Fazit: Nach ordentlichem Beginn fängt sich der SCB direkt den Ausgleich und unmittelbar nach Wiederanpfiff das vorentscheidende 1:3. Danach geht nichts mehr. Der TuS Lohe verschafft sich mit dem Sieg Luft, liegt jetzt sechs Punkte vor den Abstiegsrängen.

 

Tore:

1:0 Necati Kezer (21. Min.)

1:1 Marco Reineke (23. Min.)

1:2 Nico Natale (43. Min.)

1:3 Mahdi Mohamed Jasin (47. Min.)

1:4 Marco Reineke (54. Min.)

1:5 Mahdi Mohamed Jasin (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 10

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen101Loss
TuS Lohe235Win

More in