Connect with us

SC Bielefeld 04/26 — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

SCB macht es klar und deutlich

(hk). Den Sprung auf den achten Rang schafft der SC Bielefeld 04/26 mit einem 4:0-Erfolg über die Eintracht aus Jerxen/Orbke. SC Co-Trainer Michael Wöhrmann ist ganz angetan von der eigenen Leistung, urteilt: „Ein überzeugender Sieg, der nie gefährdet gewesen ist.“ In den frühen Minuten dieser Partie kommen die Eintracht-Youngster zu einigen Abschlussaktionen. Danach finden die Hausherren besser in die Partie. In der 17. Spielminute gelingt Nadir Serroukh das 1:0, als er einen präzisen Flankenball von Dennis Lobitz einköpft. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel erhöht Lobitz auf 2:0. Nachdem er zwei Gegenspieler vernascht, schießt er die Kugel aus 18 Metern Torentfernung in die rechte untere Ecke. „Danach haben wir weiter das Spiel kontrolliert und gute Kombination gezeigt“, lobt Wöhrmann. In der 64. Minute freut er sich über das dritte Tor seiner Mannschaft. Robin Welge haut aus fünf Metern im Nachsetzen nach einem Eckball die Kugel in das gegnerische Gehäuse. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff spielt Max Stockhaus einen ausgezeichneten Pass bei einem Konter, den Andreas Janzen zum 4:0-Endstand vollendet. „Wir haben uns wieder gesteigert in unserem gesamten Spiel. Und jetzt befinden wir uns mit etwas Abstand zu den unteren Tabellenplätzen“, weisen sie nunmehr sechs Punkte Bonus auf den ersten Abstiegsrang auf. „Der Sieg ist wichtig für unser Selbstvertrauen und wird uns Aufschub geben, um nächste Woche gegen Friedrichsdorf zu punkten“, prophezeit Wöhrmann im Lippe-Kick-Gespräch. Aus dem lippischen Lager des SVE Jerxen/Orbke gab es leider keine Stimme zum Spiel.  Eintracht-Kicker Tim Bertram erklärt dazu bei Lippe-Kick: „Es lief nicht viel zusammen und somit war die Niederlage am Ende verdient.“

Fazit: Spätestens nach dem 2:0 sind die Steine zugunsten des SC Bielefeld gefallen. Die Leineweber lassen Ball und Gegner geschickt laufen, siegen absolut verdientermaßen auch in dieser Höhe.

Tore:

1:0 Nadir Serroukh (17. Min.)

2:0 Dennis Lobitz (39. Min.)

3:0 Robin Welge (64. Min.)

4:0 Andreas Janzen (85. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 8

Spielort

Sportanlage Sudbrack
Am Meierteich 8, 33613 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bielefeld 04/26224Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in