Connect with us

SC Bielefeld 04/26 — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

TSV fehlt die Entschlossenheit

(ab). Der TSV Oerlinghausen kann seinen Sieg vom vergangenen Sonntag nicht vergolden, beim SC Bielefeld 04/26 unterliegt die Tadic-Elf mit 1:2.

 

Auf Seiten des SCB kann man sich bei Doppeltorschütze Andreas Janzen bedanken, dass die drei Punkte in Bielefeld geblieben sind. Der TSV Oerlinghausen lässt „die letzte Entschlossenheit“ vermissen, wie Co-Trainer Jan Rüter feststellten muss. „In der ersten Halbzeit waren wir einfach nicht gut und lagen zurecht 0:1 hinten.“ Nach rund einer halben Stunde erzielt Janzen das 1:0. Viel mehr als diese Chance bringt der SCB im ersten Abschnitt nicht zustande: „Wir haben insgesamt die erste Halbzeit gute Möglichkeiten kreiert. Zwingende Abschlüsse, bis auf einen Pfostenschuss von Janzen, waren aber nicht dabei“, so SCB-Co-Trainer Michael Wöhrmann.

 

Das Spielgeschehen verlagert sich im zweiten Durchgang in die Hälfte der Hausherren.

Jan Rüter

Zwar hat der SCB zunächst die Chance auf das 2:0, lässt diese aber liegen. In der Folge ist es „ein Spiel auf ein Tor, aber wir haben immer wieder in den entscheidenden Situationen die falsche Entscheidung getroffen“, hadert Rüter. Wöhrmann ist nicht zufrieden: „Oerlinghausen war dominant und wir haben bei möglichen Kontern keinen Ball in den Reihen gehalten. So lief ein Angriff nach dem nächsten auf unser Tor zu.“ Nach einem individuellen Fehler fängt sich Oerlinghausen fünf Minuten vor Ende aber dann das vorentscheidende 0:2. Das 1:2 von Bel-Albert Mehmeti ist nur noch Ergebniskorrektur und fällt nach einem Standard. „Anders hätten wir glaube ich noch drei Tage weiterspielen können, wir hätten kein Tor erzielt.“ Zwar wirft Oerlinghausen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, aber die Hausherren haben „mit Glück und Geschick die fünf Minuten Nachspielzeit verteidigt“, so Wöhrmann. Sein ehrliches Fazit: „Alles in allem haben wir glücklich gewonnen. In der zweiten Halbzeit war Oerlinghausen wirklich drauf und dran und hat glasklare Chancen nicht genutzt.“

 

Nach dem Kantersieg vor einer Woche macht der TSV Oerlinghausen also nun wieder ein Schritt zurück. Jan Rüter ärgert sich darüber, „dass wir das, was wir uns an einem Wochenende aufbauen, an Vorsprung am nächsten Wochenende wieder herschenken, weil wir es derzeit nicht hinbekommen unser Spiel über mehrere Wochen durchzuziehen. Ein verkorkster Sonntag leider.“

 

Fazit: Der SC Bielefeld 04/26 siegt glücklich, da Oerlinghausen insgesamt mehr vom Spiel hat, aber seine Möglichkeit entweder nicht nutzt, oder zu kompliziert die Abschlüsse sucht. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge schmilzt auf fünf Zähler zusammen.

 

Tore:

1:0 Andreas Janzen (29. Min.)

2:0 Andreas Janzen (85. Min.)

2:1 Bel-Albert Mehmeti (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 22

Spielort

Sportanlage Sudbrack
Am Meierteich 8, 33613 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bielefeld 04/26112Win
TSV Oerlinghausen011Loss

More in