Connect with us

SC Bielefeld 04/26 — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Micanovic: „Der Tiefpunkt ist erreicht“

(ab). Der TSV Oerlinghausen taumelt Richtung Abstiegsränge, beim SC Bielefeld 04/26 kassieren die Bergstädter eine 1:6-Klatsche.

„Der Tiefpunkt ist erreicht“, sagt ein frustrierter und verärgerter Milko Micanovic nach dem Spiel. „Einfach nur katastrophal, bei uns ist richtig der Wurm drin.“ Er vermisst dein Einsatz, sieht ein Mentalitätsproblem und stellt die Charakterfrage: „Es müssen sich alle mal an die eigene Nase packen, warum es nicht läuft. Bei sich selbst den Fehler suchen und nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen.“ Laut SCB-Co-Trainer Michael Wöhrmann spielen die Gäste aber gar nicht so schlecht mit: „Die erste Halbzeit war geprägt vom hohen Tempo beider Mannschaften.“ Besonders ein Mann in Reihen der Gastgeber hat einen Sahne-Tag erwischt. Dennis Lobitz erzielt allein fünf der sechs Treffer, das 1:0 bereits in der vierten Minute. Ein „überragender Schuss“ laut Barkowski. Doch nach einer unglücklichen Aktion des SCB-Keepers kommt der TSV zurück ins Spiel. Tobias Czarnetzki will den Ball zurück zum eigenen Keeper spielen, der haut über den Ball, der zum 1:1 ins Tor rollt. „Sowas wird ihm nie wieder passieren, da er fußballerisch ansonsten überragend ist“, so der Co-Trainer. In der Folge spielt aber fast nur der Gastgeber. „Wir machen dann in der ersten Halbzeit noch zwei weitere ansehnliche Tore“, ist Dennis Lobitz noch zweimal erfolgreich. Oerlinghausen ist „durch lange Bälle ins Zentrum gefährlich geworden und hatte ein paar gute Torchancen.“

In der zweiten Halbzeit lassen die Hausherren es ruhiger angehen, setzen auf ihre Defensive und kontern den TSV aus. So fällt das 4:1 durch Christoph Stelberg, die Treffer fünf und sechs erzielt erneut Lobitz. „In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Konter teilweise richtig gut zu Ende gespielt und Oerlinghausen ist nur in Form von den Schüssen Engmanns gefährlich“, so Barkowski. In der Schlussphase gibt es für beide Teams auch noch einen Platzverweis. „Ärgerlich für beide sind die gelb-roten Karten vom Schiedsrichter“, meint Barkowski. „Sehr undurchsichtig und mit anderem durchgreifen in vorherigen Situationen vermeidbar.“ Für den TSV Oerlinghausen endet die Auswärtsfahrt mit einer klaren Niederlage. „Wir haben im Verbund versagt. Jetzt sind wir mitten im Abstiegskampf angekommen.“

Fazit: Der Sieg ist verdient. Oerlinghausen findet kaum statt, leistet sich viele Fehler. Der SCB hat keine Probleme, den souveränen Sieg zu holen.

Tore:

1:0 Dennis Lobitz (4. Min.)

1:1 Tobias Czarnetzki (18. Min., ET)

2:1 Dennis Lobitz (21. Min.)

3:1 Dennis Lobitz (45. Min.)

4:1 Christoph Stelberg (75. Min.)

5:1 Dennis Lobitz (78. Min.)

6:1 Dennis Lobitz (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 21

Spielort

Sportanlage Sudbrack
Am Meierteich 8, 33613 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bielefeld 04/26336Win
TSV Oerlinghausen101Loss

More in