Connect with us

SC Bielefeld 04/26 — TuS Asemissen

Spielbericht

Asemissen verliert unglücklich

(ab). Der TuS Asemissen zeigt eine gute Vorstellung beim SC Bielefeld 04/26, muss sich am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben.

Der TuS Asemissen zeigt von Beginn an, dass sie mithalten können in der Bezirksliga. Die ersten 25 Minuten gehören den Gästen. „SCB hatte zwar die bessere Spielanlage, aber wir standen defensiv gut und haben nichts zugelassen“, so Lutz Höna. Die besseren Chancen sind auf Seiten des TuS, Jan Heidschuster und Andreas Maier scheitern aber. In der 23. Minute ist es aber dann soweit, Andreas Maier nimmt einen Ball volley und zimmert ihn genau in die Winkel. Ein Traumtor zur verdienten Führung. Gleich im Gegenzug kommt der SCB nach einer schönen Kombination auch mal vor das Tor und kann prompt das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 1:1 erzielen. Dennis Lobitz ist als Torschütze erfolgreich. Und nur eine Minute später kommt es noch dicker für Asemissen. Der SCB kontert, Diego Giesbrecht hat Pech und fälscht den Ball in den eigenen Kasten ab. „Wir schaffen es leider nicht, einen Vorsprung mal in die Halbzeit zu bringen“, moniert Höna. SCB-Coach Jan Barkowski meint: „Wir haben irgendwie das 0:1 gebraucht um die nötige Intensität ins Spiel zu bekommen, anschließend hatten wir schon das Spiel im Griff, aber nicht immer konsequent genug, sowohl vorne als auch hinten.“

So bleibt Asemissen nämlich auch in der zweiten Halbzeit gefährlich, so hat Andreas Maier die dicke Chance auf das 2:2, scheitert aus kurzer Distanz aber am SCB-Keeper. „So kam es, wie es kommen musste“, ahnt Höna bereits Schlimmes: „Ein Konter, ein langer, diagonaler Ball auf den zweiten Pfosten, Stellungsfehler von unserer Abwehr und der Stürmer macht in der 63. Minute das 3:1.“ Erneut ist es Lobitz, der profitieren kann. Der TuS lässt sich aber nicht hängen und spielt auf den Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor Schluss gibt es dann eine Hiobsbotschaft für Asemissen, Torhüter Christian Bilavcic muss nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer ausgewechselt werden, hat sich aber wahrscheinlich nur das Knie geprellt. Eine weitere Unachtsamkeit in der TuS-Defensive führt zum 4:1-Endstand durch Max Stockhaus. „Über die komplette Distanz geht das Ergebnis in Ordnung“, findet Barkowski. „Aber Kompliment an Asemissen für ihr Engagement und auch gute spielerische Situationen. Sie haben das ordentlich gelöst und uns auch in Probleme gebracht.“

Hönas Fazit lautet: „Mit etwas mehr Glück wäre mehr drin gewesen, die Truppe hat Moral bewiesen und wenn es so sein sollte, was ja rechnerisch noch nicht Fakt ist, verabschieden wir uns anständig aus der Bezirksliga.“

Fazit: Der TuS Asemissen spielt gut mit, verpasst es aber, seine guten Möglichkeiten zu nutzen. Mit etwas mehr Fortune wäre ein Punkt drin und auch nicht unverdient gewesen.

Tore:

0:1 Andreas Maier (23. Min.)

1:1 Dennis Lobitz (26. Min.)

2:1 Diego Giesbrecht (27. Min., ET)

3:1 Dennis Lobitz (62. Min.)

4:1 Max Stockhaus (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 26

Spielort

Sportanlage Sudbrack
Am Meierteich 8, 33613 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bielefeld 04/26224Win
TuS Asemissen101Loss

More in