Connect with us

Punkteteilung im Eröffnungsspiel

Spielbericht

(ts). An Spannung lässt man es im Eröffnungsspiel nicht fehlen: Zunächst gehen die Gäste in Führung und mit dieser auch in die Kabine. In der zweiten Spielhälfte gelingt den Gastgebern der Ausgleich und kurz darauf übernehmen diese ergebnistechnisch das Ruder. In den letzten Spielminuten fällt dann der finale Treffer zum 2:2-Endstand und besiegelt damit die Punkteteilung.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Johannes Lindemeyer

Thomas Elsner, der Trainer des SC Extertal, bewertet die Darbietung seiner Elf in der ersten halben Stunde als „kein gutes Spiel“. Er notiert in dieser Spielphase „kaum Aktionen nach vorne“ seitens seines Teams. Elsner sieht dabei insgesamt ein „sehr statisches“ Agieren der Gastgeber. „Viele lange Bälle“ machen das eigene Spiel „zu berechenbar“ und stellen den Widersacher vor keine große Herausforderung.

Kevin Elsner

Diesen sieht Thomas Elsner „zwischendurch Nadelstiche setzen“, „griffig“ agieren und stets nah am Mann postiert. Vor allem Johannes Lindemeyer glänzt dadurch, dass er „seine Mitspieler gut in Szene setzt“, berichtet Thomas Elsner. Auch der gegnerische Defensivakteur Tim Sölter erfährt Lob vom Coach des SC Extertal, der ihm zuschreibt, „einen ganz guten Job“ zu machen, indem er Kevin Elsner, dem Offensivmann des SC Extertal, das Leben heute schwer macht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Der FC SSW geht in Führung

 

Rouven Post

Auf der anderen Seite kann Rouven Post, der Coach des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, feststellen: „In der ersten Halbzeit waren wir besser im Spiel, haben gut in das Spiel gefunden und den Ball gut laufen lassen.“ In der 28. Spielminute bringt Pascal Siermann die Gäste dann in Führung. Johannes Lindemeyer bringt zuvor eine Flanke in den Strafraum.

Pascal Siermann

Extertals Keeper und sein Innenverteidiger kommen einander in die Quere und somit kann Siermann das Runde im Eckigen platzieren. Im Anschluss beobachtet Thomas Elsner dann, dass seine Mannschaft „zumindest den Kampf“ annimmt. Das äußert sich darin, dass man nun auch Zweikämpfe gewinnt und infolgedessen „präsenter“ auf dem Spielfeld ist. Dennoch ist Elsner nicht zufrieden, notiert zu viele „Zufallsprodukte“ und vermisst einen strukturierten Aufbau in den Offensivaktionen. „Das ist nicht unsere Art, Fußball zu spielen“, kann Elsner zu diesem Zeitpunkt feststellen. Somit ist der 0:1-Pausenstand für die Gäste „nicht ganz unverdient“, gesteht Thomas Elsner dem Widersacher zu.

 

 

Der SC Extertal kommt dynamisch aus der Kabine

 

Die zweite Halbzeit gehört dem SC Extertal, muss Rouven Post beobachten. Er sieht den Kontrahenten „vor allem bei Standards“ Torgefahr verbreiten. Gleich nach dem Seitenwechsel gerät der FC SSW unter „ordentlichen Druck“, den die Gastgeber ausüben. Zwei Wechsel in der Pause scheinen zu fruchten, als der SC Extertal aus der Kabine kommt. „Da waren wir einfach die bessere Mannschaft“, resümiert Thomas Elsner zufrieden. Sein Team beginnt „endlich“ damit, Fußball zu spielen. Man findet die Räume „zwischen den Ketten“ und agiert „mutiger nach vorne“. Den Widersacher zwingt man dabei immer mehr in die Defensive.

 

 

Ein Doppelschlag bringt dem SC Extertal die Führung

 

Ingo Brand

Ein hoher Ball findet in der 62. Minute in Kevin Elsner einen Abnehmer, der die Kugel zum 1:1 in den Kasten köpft. Rund zwei Minuten später ist es Christian Franz, der zum 2:1 für die Gastgeber trifft: Ein Eckball von Ingo Brand, der zu lang gerät, wird von Jan Hoffmann aufgenommen, welcher dem Torschützen dann den Ball auflegt. Im Anschluss „verliert man ein bisschen den Faden“, teilt uns Thomas Elsner mit.

Timo Haverich

Rouven Post beobachtet, folgerichtig, dass seine Mannschaft „nochmal zurück ins Spiel“ findet und in der 82. Spielminute durch Timo Haverich den Ausgleich erzielen kann. Ein, aus Thomas Elsners Sicht, „strittiger Elfmeter“ geht dem Ausgleich voraus. Moritz Jäger kann den Strafstoß parieren, ist allerdings machtlos beim Nachschuss, der im Kasten landet und den 2:2-Endstand markiert.

 

 

 

Die letzten Minuten

 

In den letzten Spielminuten ist es „ein offenes Spiel mit mehr Anteilen für“ die Gastgeber, kann Thomas Elsner zur letzten Spielphase mitteilen. Man lässt „noch ein paar Chancen“ liegen und trennt sich schlussendlich unentschieden.

 

 

Redebedarf

 

„Aufgrund des gesamten Spielverlaufs ist das Ergebnis in Ordnung“, lautet das Fazit von Thomas Elsner. Er bedauert allerdings, dass man, trotz einer sehr starken zweiten Halbzeit, in der man sich die Führung erkämpfen konnte, den Dreier nicht verbucht. „Wir haben noch einiges zu besprechen, weil: mit 45 Minuten Fußball wird es halt schwierig“, kündigt Elsner an. „Das kann nicht unser Anspruch sein“ fordert er von seinem Team.

 

Der erste Punkt

 

Rouven Posts bewertet die Punkteteilung ebenso: „Aus meiner Sicht geht das Unentschieden in Ordnung.“ Mit einem Zähler aus dem ersten Spiel in der neuen Saison, das man auf des Gegners Geläuf zu absolvieren hatte, ist man durchaus zufrieden.

 

Fazit: Beide Teams verbuchen einen Zähler und können den Saisonstart als zufriedenstellend betrachten. Es hätte schlechter laufen können.

 

Tore:
1:0 Pascal Siermann (28. Min.)
1:1 Kevin Elsner (62. Min.)
2:1 Christian Franz (64. Min.)
2:2 Timo Haverich (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 1

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal112Draw
FC SSW022Draw

More in