Connect with us

VfL trifft früh und spät und ist wieder Vierter

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II gewinnt dank eines ganz frühen und eines ganz späten Tores mit 2:0 beim SC Extertal II und springt wieder auf Rang vier.

 

Florian Kehrmann

VfL-Coach Dragan Sumanovic ist zunächst einmal darüber erstaunt, dass das Spiel auf dem Sportplatz Nalhof stattgefunden hat, „weil wir das Spiel gegen die erste von Extertal am Donnerstagabend gespielt haben, sprich, es wurde vorverlegt, weil der neue Sportplatz am Wochenende eingeweiht werden sollte.“ Das ist auch geschehen, doch aufgrund des guten Wetters gab es vermutlich keinen Grund, vom Rasenplatz abzuweichen. Der VfL Lüerdissen II tut sich eine Viertelstunde lang schwer, ins Spiel zu kommen. Dragan Sumanovic bedankt sich bei seinem Keeper Maik Sander, dass die Null stehen bleibt: „Extertal ist zweimal ganz allein auf unseren Keeper zugelaufen und Maik hat zweimal eine Weltklasseparade gezeigt, der unseren etatmäßigen Keeper ersetzt hat. Maik bekommt 8acht von zehn Sternen. Das soll was heißen“, so der Coach. Zu dem Zeitpunkt führen die Gäste aber bereits mit 1:0. Florian Kehrmann köpft nach einer Ecke zum 1:0 ein.

 

Mohammed macht alles klar

Lars Pielsticker

SCE-Coach Lars Pielsticker trauert den vergebenen Chancen hinterher: „Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre.“ Auch Sumanovic ärgert sich, dass seine Mannschaft „so viele Chancen nicht in Tore umwandeln konnte“. In der zweiten Halbzeit leidet der Spielfluss unter den „katastrophalen Platzbedingungen“. Der SCE II investiert zu Beginn des zweiten Abschnitts mehr ins Spiel, kommt aber nur selten durch. Die Mehrzahl der zwingenden Chancen erspielt sich der VfL, aber SCE-Keeper Felix Bode pariert viele Möglichkeiten. Nur kurz vor Schluss muss er noch einmal hinter sich greifen, als der VfL einen Fehler des SCE im Spielaufbau zum 2:0 nutzt. Ali Mohammed macht nach Flanke von Kehrmann den Sack zu. „Lüerdissen hatte schon ein bisschen mehr vom Spiel“, muss dann auch Lars Pielsticker zugeben. „Fünf Chancen Lüerdissen, zwei Tore. Drei Chancen Extertal, null Tore“, lautet die einfache Rechnung.

 

Sumanovic: „Chancenwucher wurde nicht bestraft“

Dragan Sumanovic ist mehr oder weniger zufrieden: „Wir hatten das Spiel im Griff, konnten nur den Deckel nicht draufmachen. Zum Glück wurden wir nicht bestraft und unser Chancenwucher hatte keine negativen Folgen für uns. Mit dem 2:0 ist Extertal gut bedient. Wir waren nur zu blöd, die Dinger zu machen.“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II gewinnt verdient beim SC Extertal II, hat mehr und bessere Chancen und entführt verdient alle drei Punkte.

 

Tore:

0:1 Florian Kehrmann (7. Min.)

0:2 Ali Mohammed (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II000Loss
VfL Lüerdissen II112Win

More in