Connect with us

SC Extertal III sorgt für Favoritensturz

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der SC Extertal III kann nach vier sieglosen Partien endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Und dies ausgerechnet gegen das Top-Team der Liga, den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Sie haben es geschafft, ihnen die erste Saisonniederlage beizubringen. Das Extertaler Team ist mit dem Sieg weiterhin Zehnter und hat 13 Punkte auf dem Konto. Der FC SSW II rutscht nach der ersten Niederlage in der Saison auf Platz zwei ab und muss zusehen, wie die SG Bentorf/Hohenhausen II an ihnen vorbeirauscht.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Simon Dümpe

Das Spiel ist auf beiden Seiten sehr intensiv. Das 1:0 für den Favoriten erzielt in der 40. Minute Simon Dümpe. Bis dato spielen die Hausherren gut, müssen aber kurz vor der Pause den Gegentreffer hinnehmen. Danach legt der Sportclub eine Schüppe drauf und prompt gelingt ihnen der Ausgleich zum 1:1 per Elfmeter. Stefan Capito ist der glorreiche wie nervenstarke Torschütze. So geht es dann auch in die Pause. „Wir merken, hier geht was“, erzählt uns der SC Extertal III-Coach Renaldo Reinhardt, der spürt, dass gegen den Favoriten etwas zu holen ist.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten vier Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

Ein Krimi ist nichts dagegen

 

 

Die Schwelentruper legen aber prompt zu Beginn der zweiten Hälfte nach. Ole Zietz (Bild links) zeigt weiter, warum er der Top-Spieler der Liga ist und katapultiert die Kugel zum 2:1 ins Netz. Aber die Führung hält nicht lange an, denn der epische Scrabble-Joker Baris Karaoglanoglu markiert schnell den Ausgleich mit einem schönen Kontertor zum 2:2.

Jonas Diemert

Nils Reineking kann in der 68. Minute das Spiel zum 3:2 für den Gastgeber drehen. Stefan Capito trifft zum zweiten Mal und macht das 4:2. In der Schlussminute sorgt Jonas Diemert mit seinem Anschlusstreffer noch einmal etwas für Spannung. Die letzten Minuten ähneln einem Krimi und nur wenige Sekunden vor dem Ende gibt es noch einen Elfmeter, der aber super von SCE III-Teufelskerl Lukas Meier gehalten wird.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir sind überhaupt nicht in der Spur“

 

Renaldo Reinhardt

Nach Abpfiff sind alle Spieler des SC Extertal III super happy. „Wir hoffen, dass wir am kommenden Wochenende da anknüpfen können“, so Reinhardts Wunsch. „Wir sind überhaupt nicht in der Spur“, hadert dagegen der FC SSW II-Trainer Sören Höltke. Aber er sieht ein: „Vielleicht habe ich auch ein bis zwei Fehler gemacht“. Im Kollektiv ist es einfach nicht gut, was das Team spielt. Die Gäste haben sich für das Spiel viel vorgenommen, aber es ist, wie es ist. Manchmal läuft es halt nicht rund. „Glückwunsch an Extertal III“, fügt Höltke noch hinzu. Jetzt heißt es erst einmal die Köpfe hoch und fleißig am Dienstag im Training sein. „Sonntag ist ein neues Spiel“, das weiß natürlich auch der FC II-Coach.

 

 

Fazit: Eine klasse Leistung des Außenseiters. Beim hochfavorisierten FC SSW II funktioniert von A bis Z wenig, somit verlieren sie erstmalig in dieser Saison.

 

Tore:
0:1 Simon Dümpe (40. Min.)
1:1 Stefan Capito (per Elfmeter; 43. Min.)
1:2 Ole Zietz (47. Min.)
2:2 Baris Karaoglanoglu (53. Min.)
3:2 Nils Reineking (68. Min.)
4:2 Stefan Capito (85. Min.)
4:3 Jonas Diemert (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III134Win
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II123Loss

More in