Connect with us

Herrmänner siegen mit Anlauf

Spielbericht

(hk). Ein echtes Torfestival entwickelt sich in diesem Keller-Krimi zwischen dem SC Extertal III und der Zweitvertretung vom FC Union Entrup. Nach dem 0:1-Pausenrückstand zeigen die Herrmänner eine grandiose Moral und siegen dank einer famosen zweiten Halbzeit in einer zunehmend spektakulären Partie mit 4:3 auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Bösingfeld. Da ist es nur allzu leicht nachvollziehbar, dass Herrmann von einem „Spiel mit vielen Höhen und Tiefen“ spricht.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Francesco Rovito

Die Hausherren leisten sich den leichtsinnigen Fehler, die Männer aus der Ilsekampfbahn in den ersten 45 Minuten komplett zu unterschätzen. Die Unioner machen es in der Tat nicht schlecht, führen nach einer knappen halben Stunde durch einen Treffer von Francesco Rovito auch nicht unverdient mit 1:0, was zugleich auch der Pausenstand ist. Selbst entwickeln die Hausherren nur ein laues Lüftchen im eigenen Sturm, treten in Torraumnähe extrem harmlos auf.

 

„Wir wollten dann zu viel“

 

Dominik Krause

In der Halbzeitpause hat die Stunde vom Taktik-Fuchs Marcel Herrmann geschlagen, der mit einigen cleveren Umstellungsmaßnahmen für eine schnelle Linderung der hausgemachten Probleme sorgt. Innerhalb von gerade einmal zehn Zeigerumdrehungen wandeln sie den Rückstand in eine 3:1-Führung um. Nick Semper (53.; 59. Min.) und Dominik Krause (63. Min.) sind die Torschützen. Selbst, als Pascal Klinkmann in der 74. Minute zum 3:2 verkürzt, folgt die Antwort durch Nico Stiak nur 120 Sekunden später. Am Ende wird es noch einmal richtig spannend. „Allerdings wollten wir dann zu viel und waren hinten offen, sodass wir nur 4:3 gewinnen konnten.“ Union II-Torschütze Ümit Cokdoyuran (Bild links) macht es nämlich vier Minuten vor dem Schlusspfiff noch einmal richtig spannend. Ein Extralob auf Seiten vom SC Extertal III hat sich derweil Torwart Michael „Katze“ Opitz verdient: „Dank unseres Keepers haben wir die drei Punkte mitgenommen und kein Unentschieden geholt. Trotzdem haben wir für mich verdient gewonnen.“

 

 

Fazit: Ein absolut berechtigter Sieg für den Gastgeber, der sich in den ersten 45 Minuten schwerfällig in diese Partie hineinquält, dann aber im zweiten Abschnitt vor allem deutlich mehr Offensiv-Esprit zeigt. Lohn nach diesem Dreier ist der Sprung hinauf auf Rang neun für die Herrmänner, die sich ihre Saisonzähler sieben bis neun gesichert haben.

 

Tore:
0:1 Francesco Rovito (29. Min.)
1:1 Nick Semper (53. Min.)
2:1 Nick Semper (59. Min.)
3:1 Dominik Krause (63. Min.)
3:2 Pascal Klinkmann (74. Min.)
4:2 Nico Stiak (76. Min.)
4:3 Ümit Cokdoyuran (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III034Win
FC Union Entrup II123Loss

More in