Connect with us

SC Extertal III holt sich den ersten Sieg

Spielbericht

(bs). Der SC Extertal III kann sich endlich aus dem Tabellen-Keller befreien. Gegen den FC Unteres Kalletal II haben sie ihren ersten Sieg eingefahren. Mit einem 2:1 verlassen sie die unteren Tabellenplätze und stehen momentan auf dem zehnten Rang. Dagegen wartet der FC Unteres Kalletal II noch immer auf seinen ersten Dreier. Mit nur einem Punkt stehen sie an elfter Position.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Andreas Adler

Der Coach Marcel Herrmann kann leider verletzungsbedingt nicht am Rand stehen und sein Team, den SC Extertal III, anfeuern. Dafür hat sich Andreas Adler als Spielertrainer zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. Beide Teams haben fast die gleichen Spielanteile. Es gibt viele Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt bleiben. Keiner kann sich eine zwingende Überlegenheit herausspielen. Auf Tore warten die Zuschauer vergebens und somit geht es mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Der SC Extertal III belohnt sich zum ersten Mal

 

 

Im zweiten Abschnitt ist es ein ganz anderes Bild. Der Gastgeber kann in der 49. Minute die Erlösung finden. Das 1:0 fällt durch einen Eckball, den Nick Semper mit Wucht ins Netz köpft und von der gegnerischen Abwehr schlecht verteidigt wird. Nur fünf Minuten später ist es eine Top-Flanke von rechts, die Lukas Meier ebenfalls mit dem Kopf versenkt. Das Spiel geht dann weiter hin und her. Zwischenzeitlich kommen die Gäste aus dem Kalletal dann etwas besser ins Spiel und können sich in der gegnerischen Hälfte auch ganz gut festsetzen, sodass der FC UK II den Anschlusstreffer durch Max Buschmann erzielen kann. Wir schreiben da bereits die 83. Minute. Dadurch wird es noch einmal richtig spannend in der Partie. „Leider konnten wir trotz spielerischer Überlegenheit in dieser Phase nicht nochmal nachlegen“, hadert der UK II-Kicker Mike Risse. Dann fällt die Entscheidung für den Gastgeber. Ein super Pass auf Adler, der aber am gegnerischen Keeper Can Gökhan Joost (Bild rechts) scheitert, es somit zum Eckball kommt. Der Eckstoß wird von der rechten Seite geschlagen und mit links geschossen von Adler. So nah an das Tor, dass der Keeper ihn in selbiges abwehrt. So steht es zum Ende 3:1 für den Sportclub.

 

„Verdienter Sieg mit viel Kampf und Willen“

 

Mike Risse

„Endlich haben wir uns belohnt und den ersten Dreier eingefahren“, urteilt Andreas Adler nach dem Spiel. „Ein verdienter Sieg mit viel Kampf und Willen“, findet der Spielertrainer. „Das ist eine ganz wichtige Sache und ein perfekter Zeitpunkt“. Jetzt können sie mit Rückenwind in das Derby gehen. Dann treten sie zum Gastspiel im Bükerfeld beim TuS Almena II an. „Wir wollen der Liga zeigen, dass wir zu Recht dort unten gestanden haben“, so seine Botschaft an Lippe-Kick. Dagegen ist der FC Unteres Kalletal II-Kicker Mike Risse überhaupt nicht zufrieden: „Ein Spiel zum Vergessen“, findet er. „Letzten Endes ist die Niederlage verdient. Glückwunsch an Extertal III zu ihren ersten drei Punkten“, fügt er im Gespräch hinzu.

 

 

 

Fazit: Das Gäste-Team kassiert drei Standardgegentore, die schlecht verteidigt werden. Sie wachen einfach zu spät auf und somit gewinnt der SC Extertal III das Spiel völlig verdientermaßen.

 

Tore:
1:0 Nick Semper (49. Min.)
2:0 Lukas Meier (54. Min.)
2:1 Max Buschmann (83. Min.)
3:1 Andreas Adler (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III033Win
FC Unteres Kalletal II011Loss

More in