Connect with us

SC Extertal III beweist Heimstärke

Spielbericht

(bs). SC Extertal III, die großartige Heimmacht. Auf dem eigenen Sportplatz läuft es wie am Schnürchen. Mit dem 3:2-Sieg über den FC Unteres Kalletal II sind es nun sieben Punkte aus den drei Heimspielen. Was für eine starke Heimbilanz, die Mut macht.

 

 

Ihr sucht etwas Neues für euer Auto? Dann schaut mal hier hinein:

 

 

Von Björn Schran

 

Justus Maximilian Middendorf

In der ersten Halbzeit ist der SC Extertal III klar besser drin im Spiel. Folgerichtig. Sie erzielen in der 41. Spielminute durch Justus Maximilian Middendorf das 1:0, spielen zudem weiterhin ein munteres und erfrischendes Pressing. Diese mutige Spielweise wird nach einer Stunde Spielzeit mit dem 1:1 durch Abdullah Haidari dennoch bestraft. Was ist passiert? Der SCEIII-Torwart Michael Opitz spielt den Ball nicht anständig aus der eigenen Gefahrenzone heraus, Björn Eisermann ist nicht richtig dran. Haidari erobert sich das Spielgerät und bleibt im Torabschluss lässig. Spielerisch ist es ein recht ordentliches Spiel der Gäste. Teilweise gut durchkombiniert, nur der letzte Pass und teilweise die Ballannahmen sind eine Katastrophe. „Das ewige Thema der Chancenverwertung, was wieder mal ein großes Problem bei uns ist“, weiß auch Coach Waldemar Peters bei Lippe-Kick zu berichten.

 

 

Panther Opitz sichert den Sieg

 

„Zweite Halbzeit sind wir nicht so richtig ins Spiel gekommen“, urteilt der Spielertrainer Andreas Adler. Viele Fehler auf beiden Seiten. Ein Pass von Andreas Adler in die Spitze auf Fabian Meslin. Der lupft den Ball über den gegnerischen Fänger Benjamin Meschke ins Tor zum 2:1. Unteres Kalletal II hat weiter gute Chancen. Einmal nicht aufgepasst, da ist der Ball drin zum 2:2. Erneut ist Haidari als Torschütze zur Stelle. Zehn Minuten später ein Pressschlag im Strafraum, der Ball kommt überraschend zum auffälligen Meslin und der nickt mit dem Kopf zum 3:2 ein. Die Kalletaler entfachen nochmal richtig Druck, erspielen sich viele Chancen, aber Opitz (Bild rechts), der Panther, hält seinen Kasten sauber. „Ein hart umkämpfter Sieg, der auch unentschieden oder verloren hätte ausgehen können“, weiß auch Adler. Eine sehr umsichtige und souveräne Leistung zeigt Referee Andreas Hellmich. Beim FC Unteres Kalletal II fallen durch viel zu einfache Konter über lange Bälle die Tore. „Aber alles in allem, wenn der letzte Pass besser kommt und der vernünftig verarbeitet wird, dazu eine vernünftige Chancenverwertung, dann kann darauf gut aufgebaut werden“, weiß auch Peters. Spielerisch sind die Ansätze echt gut, gerade die schnellen und einfachen Doppelpässe über die Außenbahnen sind verheißungsvoll. „Wir müssen uns endlich mal belohnen“, so das klare Statement für die nächsten Spiele. Das ist auch das Ziel und Vorgabe für Sonntag gegen TuS Almena II.

 

 

Fazit: Zu Hause top. In einer hart umkämpften Partie holt sich der SC Extertal III sicherlich etwas glücklich die nächsten drei Punkte und steigt vom zehnten auf den achten Rang auf. Die Leistung muss jetzt auch noch auswärts gezeigt werden, bisher null Punkte aus den drei Auswärtsspielen sind sehr steigerungsfähig.

 

Tore:
1:0 Justus Maximilian Middendorf (41. Min.)
1:1 Abdullah Haidari (60. Min.)
2:1 Fabian Meslin (66. Min.)
2:2 Abdullah Haidari (70. Min.)
3:2 Fabian Meslin (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III123Win
FC Unteres Kalletal II022Loss

More in