Connect with us

RSV Schwelentrup mit zweitem Sieg

Spielbericht

(bs). Der RSV Schwelentrup holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Der Tabellendritte aus der abgelaufenen Saison, SC Extertal III, erwischt hingegen einen Fehlstart. Null Punkte nach zwei Begegnungen sind die ausbaufähige Bilanz der Herrmänner.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

Von Björn Schran

 

 

Michael Opitz

„Grundsätzlich bin ich zufrieden“, urteilt der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips im Gespräch mit Lippe-Kick. Wären da nur nicht die vielen hundertprozentigen Torchancen, die sie im Spiel vergeben. Die ersten zehn Spielminuten gehören klar dem SC Extertal III, der RSV befindet sich da noch etwas im Schlafmodus. An dieser Stelle: „Ein Lob an den Fänger von Extertal, Michael Opitz“, so die Dankesworte vom RSV-Coach. Opitz pariert im Spiel zwei, drei Bälle extrem stark. Sie spielen phasenweise einen schönen Fußball, aber warum auch immer wird der Gegner nach kurzer Zeit wieder stark gemacht. Das 1:0 für die Gäste entsteht über die rechte Seite, wo Jonas Boehmfeld sich über die Außenposition behaupten kann und den Ball schön scharf in den Sechzehner spielt. Dieses Zuspiel schiebt Marcel Bunge (Bild rechts) perfekt in den Kasten ein. Ein Schreckrückstand für den Gastgeber, der bis dato auch etliche Chancen zur Führung vergeben hat. Nur vier Minuten später folgt dann der perfekte Ausgleichstreffer durch Lukas Meier. In der 36. Minute kann Schwelentrup wieder in Führung gehen. Durch ein ähnlich tolles Tor wie beim 1:0. Wieder über rechts, indem Boehmfeld der Vorlagengeber für Nico Alexander Neumann ist, der die Kugel dann nur noch reinschieben muss.

 

Beine mit einem tollen Fallrückzieher-Tor

 

Torsten Beine

Nach der Halbzeitpause drehen die Gäste dann noch einmal auf und sie drängen auf die Spiel-Entscheidung. Einen Schuss von Torsten Beine kann der Extertal III-Keeper Opitz noch parieren, aber Cedric Pieper steht goldrichtig und schiebt das Spielgerät über die Linie. Nach 46 Minuten steht es 3:1. Nach dem Rückstand macht Extertal III etwas auf und sie erspielen sich zwar Chancen aufs 2:3, aber es soll einfach nicht sein. Dann sind wieder die Gäste am Drücker.

Jan Friedrichs

Ein schönes Tor per Fallrückzieher von Torsten Beine wird ihnen aber aberkannt. Es belohnt sich Beine doch noch und er schiebt das Leder nach einem Konter kurz darauf zum 4:1 ein. Nach einem blöden Foul im Strafraum in der 57. Minute kann Jan Friedrichs das Spiel per Elfmeter nochmal auf 4:2 verkürzen. Das ist allerdings ein knappes Tor, denn der Gäste-Keeper-Dennis Schmidt hat diesen Schuss beinahe pariert. „Nur leider war er ein Stück zu kurz“, teilt uns Phillips mit Blick auf die Körpergröße von seinem Fänger mit.

 

Personalmangel bei den Hausherren macht sich bemerkbar

 

Jonas Boehmfeld

Am Ende folgt dann noch das 5:2 durch Jonas Boehmfeld. Nach einer schnellen und kurzen Ecke, die ausgeführt wird, bringt er sich in eine perfekte Position zum Einschieben. „Ein Lob noch an den Schiedsrichter Florian Schnüll, der eine solide und gute Leistung zeigt“, erzählt uns der RSV-Coach. Extertals Problem ist einfach, dass sie nur elf Mann zur Verfügung haben und diese dann bei der Hitze auch 90 Minuten durchhalten müssen, während der Gegner aus Schwelentrup immer wieder fleißig ein- und auswechseln kann. „Ich denke, wir haben in der Höhe verdient gewonnen“, so Phillips. Diese Meinung teilt auch Herrmann: „Das Spiel hat Schwelentrup verdient gewonnen“. Sie haben in den richtigen Momenten ihre Tore geschossen. „Für uns ist es das zweite Spiel, wo mehr drin ist. Ich bin mit den anwesenden Leuten sehr zufrieden, weil wir das ganze Spiel über für den anderen geackert haben“, fügt er im Lippe-Kick-Gespräch hinzu. Er ist sich sicher: „Wenn wir weiterhin diese Teamleistung bringen, dann kommen unsere Erfolge noch“.

 

Fazit: Der RSV Schwelentrup holt sich mit einer soliden Leistung die drei Punkte. Der SC Extertal III ist zwar kämpferisch über 90 Minuten sehr gut, aber aufgrund von Personalmangel ist einfach nicht mehr drin.

 

Tore:
0:1 Marcel Bunge (25. Min.)
1:1 Lukas Meier (29. Min.)
1:2 Nico Alexander Neumann (36. Min.)
1:3 Cedric Pieper (46. Min.)
1:4 Torsten Beine (55. Min.)
2:4 Jan Friedrichs (Elfmeter – 57. Min.)
2:5 Jonas Boehmfeld (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III112Loss
RSV Schwelentrup235Win

More in