Connect with us

Die wundersame Wandlung des SCE III

Spielbericht

(bs). Wie sich die Zeiten doch ändern. Nachdem zum Saisonauftakt der SC Extertal III nicht antreten konnte und das Spiel gegen sie gewertet wurde, hat die Heimmannschaft am 14. Spieltag eine tolle Moral gezeigt und das Match gedreht. Mit sechzehn Punkten sind sie jetzt bis auf den siebten Tabellenplatz vorgerückt. Die SG Bentorf/Hohenhausen III bleibt trotz Niederlage auf dem fünften Rang.

 

Ihr wollt etwas Gutes für euer Auto tun? Dann kommt hier vorbei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marius Sieker

„Also, wir haben heute das Spiel mit viel Kampf und Willen gewonnen“, ist sich Marcel Herrmann von dem SC Extertal III sicher. Das erste Tor fällt bereits in der vierten Minute nach einem Eckball. Marius Sieker verwandelt sicher zum 1:0 für die Gäste. Der Gegner verschießt kurz danach sogar noch einen Elfmeter. „Da haben wir richtig Glück, nicht 0:2 nach zehn Minuten hinten zu liegen“, hadert der Coach mit seinen Abwehrleuten. Danach bekommen sie aber mehr Kontrolle über das Spiel und erzielen durch Manuel Sievers (Bild rechts) das 1:1. Nur zehn Minuten später dreht der SC Extertal III das Spiel sogar zur 2:1-Führung durch Maik Brand. „Ich bin sehr zufrieden, wie wir nach unserer verschlafenen Anfangsphase zurückgekommen sind“, freut sich Herrmann. Der Rückschlag folgt indes auf dem Fuß. Wenige Augenblicke folgend kassieren sie wieder durch einen „blöden Elfmeter“ den Ausgleich. Spielertrainer Jakob Frühsorger ist nun nervenstark.

 

 

Beide Teams schenken sich nichts

 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat die SG Bentorf/Hohenhausen III zwei Torschüsse. Herrmann meint: „Ansonsten muss man wirklich sagen, sind keine klaren Aktionen der Gäste zu sehen.“ Sodass die Extertaler in der 61. Spielminute durch Michael Opitz (Bild rechts) nach einer schönen Kombination erneut in Führung gehen. „Es sind sogar noch mehr Chancen drin, wenn wir die letzten Pässe besser zu Ende spielen“, verrät der SCE III-Coach bei Lippe-Kick. Der Gegner ist nämlich sehr offen hinten in der Abwehr. In der Nachspielzeit haben sie etwas Glück, dass der Schiedsrichter Viktor Braun Abseits pfeift. „Ob es wirklich Abseits ist oder nicht, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Wenn der Schiri pfeift, dann pfeift er“, aber Herrmann kann den Frust vom Gegner gut verstehen.

Trotzdem findet er, „eine super Schiri-Leistung“. Aufgrund einer angeschlagenen Heim-Truppe, mit einer frühen Verletzung, „sind wir auf die Körner gegangen, aber haben es mit Kampf für uns entschieden. Ich bin sehr zufrieden“, so das freudige Urteil von Herrmann. Coach Jakob Frühsorger (Bild links) von der SG Bentorf/Hohenhausen III, „findet das Spiel sehr ruppig.“ Er ist überzeugt: „Das Spiel kann genauso gut Unentschieden enden“.

 

 

 

 

 

Fazit: SC Extertal III hat einfach mehr Willen, das Spiel zu gewinnen. Die SG Bentorf/Hohenhausen III hat zu wenig nach vorne getan. Daher müssen sie heute ohne Punkte nach Hause fahren.

 

 

Tore:
0:1 Marius Sieker (4. Min.)
1:1 Manuel Sievers (17. Min.)
2:1 Maik Brand (27. Min.)
2:2 Jakob Frühsorger (Elfmeter – 40. Min.)
3:2 Michael Opitz (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III213Win
SG Bentorf/Hohenhausen III202Loss

More in