Connect with us

Erstes Remis für beide Teams

Spielbericht

(bs). Der SC Extertal III und die SG Sonneborn/Alverdissen III trennen sich 2:2-Unentschieden. Für beide Teams ist es das erste Remis in dieser Saison. Der Herrmann-Elf kann zwei Plätze gut machen. Sie sind zurzeit mit zehn Zählern Achter in der Liga. Die Prüßner-Truppe bleibt aber weiterhin mit vier Punkten Tabellenletzter.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Hannes Heitkamp

Wie erwartet, ist es ein hitziges Spiel. Die erste Halbzeit geht klar an den SC Extertal III. Die Gäste kommen hinten kaum heraus und haben bis auf zwei Chancen keinen Zug nach vorne. Dies ist hauptsächlich ihrer Formation geschuldet. Da ist es kein Wunder, dass sie irgendwann einen Gegentreffer schlucken. Hannes Heitkamp bringt die Heimelf nach 14 Minuten in Führung. Das zweite Tor fällt nach einer Ecke, wo ganz klar die Zuordnung bei den Gästen fehlt und Nick Semper einfach nur einschieben muss. Die Hausherren haben bereits vorher die Chancen, die Tore zu machen, sodass die Herrmänner zur Halbzeitpause nur mit 2:0 führen, wobei sie eigentlich bereits mit mindestens 4:0 führen können.

 

„Wir sind zu offen“

 

 

Deniz-Can Yasar

In der Halbzeit hat die Gästemannschaft dann umgestellt und bei ihnen läuft es prompt besser. Die Extertaler verpassen es, das 3:0 zu markieren und so kann nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff Deniz-Can Yasar den Anschlusstreffer erzielen. „Wir sind zu offen“, hadert der SC Extertal III-Coach Marcel Herrmann. Nach diesem Treffer geht die wilde Fahrt erst los. Beide Teams haben richtig Feuer im Kessel und so entwickelt sich ein „geiles Spiel“, freut sich der SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner (Bild rechts). Im weiteren Verlauf des Spiels besitzt der Gastgeber weiterhin die Möglichkeit, seine Führung auszubauen, aber sie kassieren durch einen Elfer das 2:2. In der 76. Spielminute gibt es diesen klaren Elfmeter für die SG Sonneborn/Alverdissen III, den wieder Yasar unaufhaltsam verwandelt. „Lob an Sonneborn/Alverdissen III für die zweite Halbzeit“, fügt Herrmann hinzu. „Wir müssen damit umgehen, unsere Chancen nicht zu machen“ moniert der Sportclub-Coach.

 

„Es ist für mich ein sehr attraktives Spiel“

 

Jannic Schöben

Nach dem Ausgleich wird das Spiel sehr hart und in der 85. Minute bekommen die Hausherren einen fraglichen Elfmeter von Referee Josef Güner zugesprochen, den Jannic Schöben gekonnt an den Pfosten guckt. „Es ist für mich ein sehr attraktives Spiel“, so der glückliche Prüßner, der mit seinem Team den vierten Punkt einsackt. Er zeigt sich bereits gespannt auf das Rückspiel: „Wir freuen uns schon auf das Spiel auf eigenem Platz“. Aber bis dahin muss sich der Chefcoach noch etwas gedulden. Das Spiel findet nämlich erst am 29. Mai 2023 statt. „Wir lassen verdiente drei Punkte liegen“, teilt uns Herrmann bei Lippe-Kick mit. „Das Spiel gilt für uns wie als verloren“, ist er nach der verspielten Zwei-Tore-Führung alles andere als begeistert.

 

Fazit: Das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung. Der SC Extertal III hadert mit den nicht geschossenen Toren.

 

Tore:
1:0 Hannes Heitkamp (14. Min.)
2:0 Nick Semper (32. Min.)
2:1 Deniz-Can Yasar (50. Min.)
2:2 Deniz-Can Yasar (per Elfmeter; 76. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III202Draw
SG Sonneborn/Alverdissen III022Draw

More in