Connect with us

SC Extertal marschiert weiter

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal marschiert weiter durch die Liga. Jetzt musste beim 4:0 der FC Unteres Kalletal dran glauben.

 

Jakob Brakemeier

Das Ergebnis sieht mit dem 4:0 eindeutig aus, „aber das spiegelt das Spiel nicht wider“, findet UK-Coach Sven Mingram. „Wir haben leider in einzelnen Phasen des Spiels zu leichte Fehler gemacht, was gegen so einen Gegner natürlich meistens tödlich ist“, erklärt der Coach. Dem frühen 1:0 durch Jakob Brakemeier geht ein individueller Fehler voraus, ebenso dem 2:0, das auch Brakemeier erzielt. Die Halbzeitführung geht aber in Ordnung. „Wir haben eigentlich das Spiel über die ganze Zeit bestimmt“, urteilt SCE-Coach Christian Ziereis. Aus dem Spiel heraus hat der FC UK aber „wenig zugelassen“, so Mingram.

 

Franz macht den Sack zu

Sven Mingram

Nach dem Seitenwechsel legt Christian Franz nach einem Freistoß nach, bei dem „die Zuordnung nicht stimmte“, hadert der UK-Coach. Das 4:0 erzielt Zübeyir Akkurt in der Schlussphase des Spiels. „Es gab Momente, wo es ein wenig hektisch wurde, aber auch da haben wir nichts zugelassen. Es war wie erwartet ein kampfbetontes Spiel. Der Sieg geht in der Höhe auch in Ordnung, es waren noch Chancen für zwei, drei Tore da“, so das Urteil von Christian Ziereis. Was der FC Unteres Kalletal hätte besser machen müssen, war „die Eroberung der zweiten Bälle“. Seiner Mannschaft macht Sven Mingram dennoch keinen Vorwurf: „Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben dagegengehalten. Es war ein absolutes Kampfspiel, spielerische Akzente konnte man auf diesem Platz auch nicht erwarten.“

 

Mingram: „Wir wollten den Gegner überraschen“

Zudem hat Mingram seine Elf in einem neuen System spielen lassen: „Wir wollten den Gegner eigentlich überraschen, vielleicht haben wir das nicht richtig umsetzen können. Trotzdem haben meine Jungs alles probiert. Leider haben wir die Tore immer in einer Phase bekommen, als wir gerade am Drücker waren und auch die Zweikämpfe gewonnen hatten. Aber auch sowas zeichnet eine Spitzenmannschaft wie Extertal nun mal aus, die Fehler des Gegners konsequent zu nutzen.“ Dafür hat der SCE auch „die entscheidenden Spieler im Mittelfeld, die das Spiel leiten können.“ Mit dem SC Extertal hat man „die beste Mannschaft in der Liga gesehen. Cleverness setzt sich eben durch.“ Lernen kanns eine Mannschaft aus dem Spiel trotzdem etwas, „weil wir kein schlechtes Spiel gesehen und gemacht haben. Und ich glaube, das kann Christian auch bestätigen“.

 

Fazit: Der SC Extertal gewinnt verdient, ist die cleverere Mannschaft und nutzt die Fehler des FC Unteres Kalletal eiskalt aus.

 

Tore:

1:0 Jakob Brakemeier (6. Min.)

2:0 Jakob Brakemeier (40. Min.)

3:0 Christian Franz (66. Min.)

4:0 Zübeyir Akkurt (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal224Win
FC Unteres Kalletal000Loss

More in