Connect with us

Lupenreiner Elsner-Hattrick entscheidet die Begegnung

Spielbericht

(ms). TSV Kirchheide ist eigentlich angereist, um den Wendepunkt in einer bislang eher mäßig verlaufenden Saison zu erzielen. Lediglich fünf Punkte konnten die Männer vom Westhang in sechs Spielen erbeuten, was nicht genug ist, um sorgenfrei aufspielen zu können. Anders ist die Stimmungslage weiter nördlich. Der SC Extertal erkämpft sich den vierten Sieg in Folge und richtet den Blick nach oben.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Michael Schaper

 

Jannik von Heiden

Schon von Minute eins an, beginnt der Gast sehr stark und macht ordentlich Druck nach vorn, was für den SC von Anfang an höchste Aufmerksamkeit erfordert. Kirchheide will unbedingt siegen, das spürt man. Sie schaffen es, den Gastgeber nicht nur unter Druck zu setzen, sondern auch in nicht geringem Maß zu verwirren, was zu Abstimmungsproblemen führt. In der zwölften Minute will die Heimabwehr eigentlich auf Abseits spielen, doch verzettelt sich gehörig, wodurch es für Jannik von Heiden kein Problem darstellt, allein aufs Tor zuzusteuern und den Ball zum 0:1–Führungstreffer einzuschieben. So hat man sich das aber beim Gastgeber heute nicht vorgestellt. Egal, es hilft alles nichts. Fakt ist, der Gast führt und somit heißt es nun volle Konzentration.

 

 

Acht-Minuten-Hattrick von Elsner bringt die Wende

 

Carsten Schulze

Obwohl die Schützlinge von Chef-Trainer Carsten Schulze den Druck weiter erhöhen, ist Extertal soeben aber deutlich wacher als in den ersten Minuten der Partie. Jeder Spieler rafft sich auf, um wirklich alles zu geben. Besonders deutlich wird das bei Kevin Elsner. In der 17. Spielminute ist er nicht mehr zu bremsen und lässt einen Gegenspieler nach dem anderen stehen.

Tom Limberg

Seinen anschließenden Schuss aufs Gästetor kann der Keeper Tom Limberg nicht entschärfen und so steht es 1:1. Was für ein Lauf von Elsner. Genau diese Gangart ist anscheinend auch nötig, um seinen Mitspielern zu signalisieren, dass man angetreten ist, um das heutige Spiel zu gewinnen.
Weiter zieht es Kevin Elsner (Bild rechts) Richtung Tor der Gäste. Wie von einer Hummel gestochen agiert er zielstrebig und unaufhaltsam nach vorn, was bereits in Minute 21 zur Umkehr des Spiels führt, indem er seine Mannschaft mit seinem zweiten, wunderschönen Treffer, zum 2:1, in Führung bringt. Die Gäste sind nun doch ein wenig geschockt darüber, das Spiel in nur vier Minuten aus der Hand zu geben. Aber damit nicht genug. Wieder ziehen die Spieler der Heimmannschaft los, mit dem Ziel des gegnerischen Strafraums. In der 25. Minute fliegt der Ball direkt aufs Tor der Gäste, kann aber vom Keeper noch durch Abklatschen am Einschlag gehindert werden. Allerdings nur für Sekunden. Denn genau richtig steht erneut Kevin Elsner, der den Ball bekommt und nur noch zum 3:1 einzuschieben braucht.
Jetzt steht also alles auf Sieg für die Heimmannschaft. Damit sind die Gäste aus Kirchheide allerdings nicht ganz einverstanden und werfen deshalb erneut alles nach vorn. Nicht ohne Erfolg, denn in der 31. Spielminute kämpfen sie sich in den Sechszehner der Gastgeber. Ein schnelles Dribbling des Angreifers, kann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, und es gibt Elfmeter.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Spiel wird wieder spannend

 

Der Torschütze zum 0:1, Jannik von Heiden, tritt an und verwandelt den Ball sicher zum 3:2–Anschlusstreffer für die Gäste. Jetzt ist wieder richtig Feuer im Spiel. Es wird auf beiden Seiten gekämpft und gedrückt, was viel Kraft kostet, und so sind beide Teams recht froh, dass es inzwischen in die Halbzeitpause geht.

 

 

Viel Kampf in Halbzeit zwei

 

Felix Kaufmann

Mit neuer Kraft geht es in Halbzeit zwei. Wieder sind es die Gäste, die anfangs den Ton angeben und versuchen, mit langen Bällen nach vorn zu kommen. Aber der SC will dieses Spiel unbedingt gewinnen und so halten sie mit Mann und Maus dagegen. Mehr noch. Man erkämpft sich auch den ein oder anderen Ball und zieht los aufs Gästetor.

Dennis Meier

Wir schreiben die 54. Spielminute, als Kapitän Dennis Meier das Leder über den langen Pfosten, im gegnerischen Tor zum 4:2 einnetzen kann. Indessen soll bei den Gastgebern eigentlich wieder mehr Ruhe ins Spiel kommen. Man will absichern, und so folgt ein Doppelwechsel. In der 61. Spielminute kommt Felix Kaufmann für Maximilian Schmidt und Ingo Brand für Lucas Ellrott in die Partie. Auch die Gäste wechseln und bringen in Minute 66 Aramis König für Sascha Wotzke ins Spiel.

 

 

Viel Kampf in Halbzeit zwei

 

Ulrich Bornscheuer

Auf dem Platz hat nunmehr die Hektik Einzug erhalten, was sich auch an einer ruppigeren Gangart bemerkbar macht. Mit dieser Gangart und auch bestimmter Spielentscheidungen ist der Trainer der Gäste, Carsten Schulze, nicht einverstanden und macht sich bemerkbar. Sehr zum Unwohl des Schiedsrichters Roman Klodnyckyi, der den Trainer mit einer roten Karte vom Platz stellt. Doch das ist nicht der einzige Platzverweis am heutigen Tage.

Justus Dubbert

Nach 70 Minuten erhält Justus Dubbert wegen Sperren des Balls die Gelb-Rote-Karte. Ab jetzt also Unterzahl für Extertal auf dem Platz. Hoffentlich geht das noch gut. Es wird noch hektischer. Es folgen sowohl in der 75. Minute als auch eine Minute später, zwei weitere Gelbe-Karten für den SC. Und damit nicht genug. In der 84. Spielminute gibt es ein Gerangel, welches eine Rote Karte für den SC Extertal nach sich zieht. Die Gäste schnuppern noch mal an einer Gelegenheit und bringen mit Ulrich Bornscheuer für Fynn Steinicke in der 85. Minute, wie auch mit Tobias Gradtke für Tim Braun noch mal neue Kraft ins Spiel. Ebenfalls der Gastgeber wechselt erneut und bringt für den dreifachen Torschützen Kevin Elsner in der 89. Minute Patrick Cordes aufs Feld. Mit zwei Mann in Unterzahl schafft es Extertal dann aber doch, den erhofften Sieg bis zum Spielschluss sicherzustellen.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

„Hochachtung“

 

Thomas Elsner

Thomas Elsner, der Chef-Trainer vom SC Extertal, bilanziert nach dem Spiel: „Für die Mannschaft kann ich nur sagen: Hochachtung. Wir haben heute sehr gefightet. Wir wollten ganz klar die drei Punkte holen, da kann ich nur sagen: Chapeau. Ich als Trainer bin damit zufrieden.“

 

 

Keeper der Gäste zieht Resümee

 

Andreas Siebert

TSV Kirchheide-Keeper Andreas Siebert teilt abschließend gegenüber Lippe-Kick mit: „Wir sind wirklich gut hineingekommen, wir wollten es anders machen, als in den letzten beiden Spielen und die erste Halbzeit nicht verschlafen, sondern von vornherein wach sein. Das ist uns auch gut gelungen, vor allem in den ersten 15 bis 20 Minuten.“ Um sogleich den zweiten Abschnitt in den Fokus zu rücken: „In der zweiten Halbzeit wollten wir direkt wieder ins Spiel kommen und starten gut. Leider kommt es aus einer Unachtsamkeit zum 4:2. Beide Mannschaften haben danach gute Aktionen im Spiel, aber auch auf beiden Seiten keine so klaren Torchancen mehr. Insgesamt ein gutes Spiel, ein bisschen unschön dann aber noch die beiden roten Karten.“ Vergangenheit. „Sei es drum. Wir verlieren 4:2, für Extertal nicht unverdient, obwohl wir gut mitgespielt haben.“

 

Fazit: Ein Spiel voller Überraschungen und vor allem mit einem unaufhaltsamen Kevin Elsner, der mit seinem Hattrick in Halbzeit eins, die Weichen für den heutigen Sieg der Gastgeber gestellt hat.

 

Tore:
0:1 Jannik von Heiden (12. Minute)
1:1 Kevin Elsner (17. Minute)
2:1 Kevin Elsner (21. Minute)
3:1 Kevin Elsner (25. Minute)
3:2 Jannik von Heiden (per Elfmeter; 31. Minute)
4:2 Dennis Meier (54. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal314Win
TSV Kirchheide202Loss

More in