Connect with us

SC Hicret Bielefeld — FC Augustdorf

Spielbericht

Unentschieden zwischen Hicret und FCA

(ab). Rund 100 Zuschauer sehen ein interessantes Spiel zwischen dem SC Hicret Bielefeld und dem FC Augustdorf. Aber beide Teams geizen mit Toren. Das Nachholspiel endet 0:0.

 

„Das Spiel lief nicht so gut“, sagt Hicret-Coach Mehmet Ertunc im Nachhinein. Denn die Erwartungen waren hoch, die wurde aber bitter enttäuscht. „Wir hatten uns mehr erhofft, haben aber eines unserer schlechtesten Spiele bestritten“, ist Ertunc deshalb nicht sonderlich zufrieden.

Björn Wirtz

Die Teams liefern sich eine weitestgehend ausgeglichene Partie. FCA-Trainer Matthias Heymann berichtet: „In der ersten Hälfte hatten wir Vorteile, erzielen zwei Tore, die wegen Abseits nicht anerkannt wurden. Ob berechtigt oder nicht, lässt sich nicht klar sagen.“

 

Im zweiten Abschnitt haben die Gastgeber dann leichte Vorteile, insgesamt auch die besseren Chancen. „Oft durch Standards“, meint Heymann. Doch anders als noch am Sonntag gegen Wellensiek, als man drei Gegentreffer nach Standardsituationen kassierte, bleibt der Kasten diesmal sauber. Das liegt auch an Keeper Björn Wirtz, der eine starke Vorstellung zeigt und teils „hochkarätige“ (O-Ton Ertunc) Chancen zunichtemacht. Ertunc hadert: „Zweimal scheiterten wir am ausgezeichneten FCA-Keeper und einmal kläglich frei fünf Meter vor dem Tor.“ So endet das „faire und friedliche Spiel vor bestimmt 100 Zuschauern“, ohne Tore.

 

Mehmet Ertunc gibt seiner Mannschaft mit auf dem Weg, „im Torabschluss besser zu werden.“ Schmerzlich vermisst wurden einige Spieler, wie zum Beispiel Alaaddin Nas, „die ein Spiel entscheiden können. Das haben wir schon gemerkt.“ Schlussendlich „gibt es manchmal so Partien, in denen man auch mit einem Punkt zufrieden sein muss.“ Das sieht Matthias Heymann ähnlich: „Wir sind erst einmal zufrieden, zu null gespielt zu haben. Zwei Punkte aus den Spielen gegen Wellensiek und Hicret sind ok. Jetzt wollen wir in den kommenden direkten Duellen nachlegen.“

 

Fazit: Das Unentschieden geht in Ordnung, in Halbzeit eins hat Augustdorf Vorteile, in Halbzeit zwei dann der SC Hicret Bielefeld. Bei besserer Chancenverwertung wären die Punkte aber wohl in Bielefeld geblieben.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 21

Spielort

Böllhoff Stadion
Duisburger Str. 7, 33647 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Hicret Bielefeld000Draw
FC Augustdorf000Draw

More in