Connect with us

SC Hicret Bielefeld — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Nur das Ergebnis überzeugt

 

(hk). Den Favoritenstatus hat der SC Hicret Bielefeld mit einem klaren 3:0 über den SV Eintracht Jerxen/Orbke untermauert. Dennoch zeigt sich SC-Coach Mehmet Ertunc keineswegs zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Das Resultat stimmt ihn versöhnlich, doch die spielerische Leistung „war nicht so überragend.“ Weil: „Wir haben gegen einen sehr, sehr schwachen Gegner gespielt. Ich weiß nicht, wie sich Jerxen in der Liga halten will.“

Von Henning Klefisch

 

Selbst habe man sein gewünschtes Spiel nicht in die Tat umgesetzt, gewährt man dem Aufsteiger einige Abschlussaktionen. Das Manko für Ertunc: „Das 3:0 hört sich deutlich an, so deutlich war es nicht. Unser Keeper Mustafa Dikmen hat zwei hundertprozentige Chancen gehalten, uns damit den Sieg gerettet“, schnuppert somit der SVE am möglichen Punktgewinn. Mehmet Ertunc klamüsert aus, dass die Eintracht wohl mit dem Hartplatz am Gleisdreieck nicht zurechtgekommen ist. Der Kritikpunkt in Richtung seiner Mannschaft ist eindeutig: „Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Wir haben schlecht gespielt, uns dem Gegner angepasst. Gegen solch ein Team musst du mehr Tore schießen.“ Fehlende Wachsamkeit der Gäste ist entscheidend für das 1:0, was Abdüsselam Özlük bereits nach 20 Sekunden erzielt. Hicret spielt einen langen Ball vom Mittelkreis, der Jerxer-Abwehrspieler verschätzt sich. Özlük wird exzellent von seinem Nebenmann bedient, schießt aus fünf Metern Torentfernung das Runde in das Eckige. Bis zur 79. Minute müssen die Bielefelder auf den zweiten Treffer warten. Die SC-Sturmreihe presst, was dazu führt, dass die Eintracht-Hintermannschaft die Kugel vertändelt. Dogan Pamuk lässt die Kugel aus rund zehn Metern keineswegs unhaltbar in das gegnerische Gehäuse rollen. In der Schlussminute initiiert der Sportclub einen schönen Angriffszug über die rechte Seite. Zauberfuß Ilhan Aslan macht es besonders schön, schlenzt aus 15 Metern Torentfernung wunderschön die Kugel in die lange Ecke. Ertunc schwärmt: „Dieses Tor war unhaltbar.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für einen keineswegs vollkommen überzeugenden SC Hicret Bielefeld, der mit frühen und späten Toren besticht. In der Zwischenzeit ist es aber Schnapper Dikmen zu verdanken, dass der Außenseiter nicht den Ausgleich markiert.

 

Tore:

1:0 Abdüsselam Özlük (1. Min.)

2:0 Dogan Pamuk (79. Min.)

3:0 Ilhan Aslan (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Dezember 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 16

Spielort

Böllhoff Stadion
Duisburger Str. 7, 33647 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Hicret Bielefeld123Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in