Connect with us

SC Hicret Bielefeld — TuS Asemissen

Spielbericht

Asemissen „mit einer Hand am Lichtschalter“

(ab). Ohne Punkte kehrt der TuS Asemissen vom Nachholspiel beim SC Hicret Bielefeld zurück. Der Aufsteiger verliert mit 1:4.

Die Gastgeber erwischen einen Start nach Maß. Osman Cicek kann den SC Hicret bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung bringen. Ein Sonntagsschuss aus rund 30 Metern findet den Weg ins Tor. „Dieses Tor gab uns das nötige Selbstvertrauen um unser Spiel Asemissen aufzudrücken“, berichtet Serkan Tatlici. Die Gäste stehen gut in der Defensive und sind immer wieder gefährlich über Konter, im Abschluss aber nicht konsequent genug. Auch die Hausherren gehen nachlässig mit ihren Chancen um, haben zudem Pech bei einem Lattentreffer. Kurz vor der Pause kann der SC Hicret dann nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Alaaddin Nas muss nur noch den Fuß hinhalten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gäste den Druck, wollen den Anschlusstreffer erzielen, werden dann aber kalt erwischt, als Osman Cicek nach einem Konter das 3:0 nachlegen kann. „Hier möchte ich ein Lob an unseren Abwehrchef Muhammet Istek aussprechen, der in dieser Phase der Abwehr nach einer fünfwöchigen Verletzungspause die nötige Erfahrung und Stabilität gegeben hat“, hat Tatlici den Turm in der Schlacht ausmachen können. Nach dem 3:0 plätschert die Partie ein wenig vor sich hin, Asemissen kommt in der Schlussphase zwar noch auf 1:3 heran, Hatim Bahri trifft per Freistoß, in der letzten Minute kann Emre Bozdogan aber den klaren Sieg perfekt machen. „Obwohl es für beide Mannschaften um sehr viel ging, war es ein sehr faires Spiel“, urteil Serkan Tatlici.

Asemissen-Obmann Michael Kastner konnte das Spiel nicht vor Ort verfolgen, das „war aber wahrscheinlich für meine Nerven besser so.“ „Aber wieder haben wir einmal in einem wichtigen Spiel die Punkte nicht geholt. Die sogenannten Sechs-Punkte-Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn musst du einfach gewinnen“, so Kastner. Die Chance auf den Klassenerhalt schwindet mit jeder Niederlage: „Ich bin ja immer Optimist und sage „Der Letzte macht das Licht aus“, aber ich denke, wir sind jetzt schon mit einer Hand am Lichtschalter. Aber solange noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt besteht wollen wir auf keinen Fall aufgeben.“

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, fällt aber etwas zu hoch aus. Asemissen ist über Konter immer wieder gefährlich, vergibt aber seine Möglichkeiten. Mitten in die Drangphase nach dem Seitenwechsel fällt das 0:3, womit das Spiel entschieden war. Der SC Hicret Bielefeld macht einen großen Sprung und ist jetzt Elfter. Asemissen bleibt auf dem vorletzten Platz.

Tore:

1:0 Osman Cicek (2. Min.)

2:0 Alaaddin Nas (45. + 1. Min.)

3:0 Osman Cicek (52. Min.)

3:1 Hatim Bahri (88. Min.)

4:1 Emre Bozdogan (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 22

Spielort

Böllhoff Stadion
Duisburger Str. 7, 33647 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Hicret Bielefeld224Win
TuS Asemissen011Loss

More in