Connect with us

Herde köpft die Westler zum Heim-Dreier

Spielbericht

(hk). Ein Tor und drei Punkte. Mit dem minimalsten aller möglichen Siege entscheidet der SC Lemgo/West dieses Hansestadt-Derby für sich. Durch diesen 1:0-Erfolg auf der heimischen West-Alm überholen sie dank der besseren Tordifferenz den Nachbarverein SC St. Pauli II und klettern auf den elften Tabellenplatz – punktgleich mit dem besiegten FC Union Entrup II.

 

Ihr wollt ein Einkaufsvergnügen haben? Dann guckt mal hier hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Sven Kirwin

Was die spielerischen Inhalte angeht, sieht der Entruper Co-Trainer Sven Kirwin seine Mannschaft im Vorteil. Es mangelt allerdings an der finalen Entschlossenheit, der letzten Gier, um die Möglichkeiten mit einem Torerfolg zu belohnen. Deshalb sei diese knappe Niederlage „somit auch verdient“, meint Kirwin im Gespräch mit Lippe-Kick. Zugleich ist der achtsamere Umgang mit den Tormöglichkeiten ein Faktor, der zukünftig auf der Agenda beim FC Union Entrup II ganz weit oben steht. Das könnte die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich ansteigen lassen. Fußballerisch ist es eher dürftig, was die 22 Akteure bei schwierigen Platzverhältnissen auf der West-Alm anbieten. Kirwin moniert bei Lippe-Kick: „Eine der wenigen zugelassenen Torchancen bestraft der Gegner leider sofort.“ Gesagt, getan. Eine Minute nach dem Seitenwechsel schraubt sich Kopfballungeheuer Sascha Herde (Bild rechts) in die Luft. Nach einer maßgerechten Flanke köpft er, unbeachtet vom sorglosen Gegner, zum 1:0-Siegtor ein. Für Lemgo/West-Coach Andreas Linne spielt sich diese Begegnung „auf Augenhöhe“ ab. Dass das Tor kurz nach der Pause gefallen ist, bezeichnet er als „glücklich.“ Schlussendlich rekapituliert er im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir haben ein bisschen mehr Glück gehabt und gewonnen.“

 

 

Fazit: Der nicht gerade als Teppich zu titulierende Platz macht beiden Teams spürbar zu schaffen. Es ist ein langatmiges Spiel, in dem den Akteuren anzumerken ist, dass die Selbstverständlichkeit im eigenen Handeln fehlt. Wenig verwunderlich, nach dieser langen Pause.

 

Tor:
1:0 Sascha Herde (46. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West011Win
FC Union Entrup II000Loss

More in