Connect with us

Union zieht in Runde zwei ein

Spielbericht

(ab). Der SC Lemgo/West verpasst die erhoffte Überraschung deutlich und unterliegt dem klassenhöheren FC Union Entrup mit 0:8. Kurzfristige Quarantäne-Fälle machen den Hoffnungen einen Strich durch die Rechnung.

 

Andreas Linne

„Kurzfristige Ausfälle arbeitstechnischer Natur“ muss SC-Coach Andreas Linne einerseits hinnehmen. Andererseits fallen aber auch drei Spieler aus, „die in Quarantäne mussten, weil sie am Wochenende im X-Herford waren.“ Die Folge: Der SC Lemgo/West ist ohne Wechseloptionen und kann so nur 60 Minuten dagegenhalten. Der FC Union Entrup, bei dem die Neuzugänge Max Wißmann und Andre Borchardt ihr Pflichtspiel-Debüt feiern, stellt schon früh die Weichen auf Sieg, Wißmann trifft nach nicht einmal einer Minute zum 1:0. Der ausbaufähigen Chancenverwertung ist es anzulasten, dass die Gäste zur Pause nach Treffern von Pascal Klinkmann und Borchardt „nur“ mit 3:0 führen.

 

Andre Borchardt

Im Laufe der zweiten Halbzeit wird der Personalmangel der Westler deutlich. „Die Luft war raus“, konstatiert Linne. Zweimal Domenic Wildner, zweimal Simon Voth und nochmal Borchardt schrauben das Ergebnis in die Höhe. Die „wenigen Chancen“, zu denen der SC Lemgo/West kommt, entstehen „nur durch Unkonzentriertheiten der Entruper“, so Linne über die Offensivbemühungen seiner Mannschaft. Sein Fazit: „Am Ende verdient verloren, vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch.“ Ein „gutes und souveränes Pokalspiel“ zeigt der FC Union“, urteilt Timm Lessow, der zwei seiner Mitspieler hervorhebt: „Positiv sind die Tore von unseren Neuzugängen Max Wißmann, der den Opener in der ersten Minute macht, und Andre Borchardt. Für Andre besonders, da es sein Heimatverein ist.“

 

Aber auch „alle anderen Mannschaftsteile haben gut funktioniert“, findet der Keeper. „Hier und da ausbaufähig, Stichwort Chancenausbeute, aber wir sind fürs erste zufrieden. Dazu muss man auch sagen, dass sich Lemgo/West mit nur elf verfügbaren Spielern der Sache gestellt hat, dafür haben sie unseren Respekt verdient!“

 

Fazit: Der FC Union Entrup gewinnt souverän gegen dezimierte Gastgeber, die ohne Ersatzspieler nur eine Stunde mithalten können. In Runde zwei geht es für Entrup am kommenden Donnerstag gegen A-Ligist SV Werl-Aspe.

 

Tore:

0:1 Max Wißmann (1. Min.)

0:2 Pascal Klinkmann (35. Min.)

0:3 Andre Borchardt (40. Min.)

0:4 Domenic Wildner (65. Min.)

0:5 Andre Borchardt (71. Min.)

0:6 Simon Voth (73. Min.)

0:7 Simon Voth (80. Min.)

0:8 Domenic Wildner (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Juli 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 1. Runde

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
FC Union Entrup358Win

More in