Connect with us

Der SC St. Pauli II klettert auf den vierten Rang

Spielbericht

(ts). Mit fünf Treffern und ohne Gegentor kann der SC St. Pauli II einen verdienten Auswärtssieg gegen einen personell geschwächten Gastgeber verbuchen. Damit belegt man aktuell den vierten Tabellenplatz und darf zu Recht zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Andreas Linne

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, startet unter erschwerten Bedingungen mit seiner Elf in dieses Duell. Der Stammkeeper steht nicht zur Verfügung und so muss mit Ingo Beckmeier der Ersatztorhüter zwischen den Pfosten sein Bestes geben. Außerdem fand unter der Woche kein Training statt. Hinzu kommt, dass „Abwehrspieler Mangelware“ sind, zumindest aktuell, beim SC Lemgo/West. Es dauert bis zur 22. Spielminute, bis der erste Treffe fällt. Matthias Wattenberg erzielt das 0:1 für den SC St. Pauli II und nur drei Minuten später kann Christian Lenz auf 0:2 erhöhen. Weitere sieben Minuten später erzielt Marion Helm den Treffer zum 0:3-Halbzeitstand.

 

Paulianer Torhunger ist unersättlich

 

Matthias WattenbergIn der zweiten Spielhälfte trotzt der SC Lemgo/West den Umständen und spielt eine bessere Partie. Die Mannschaft ist bekannt für ihre mentale Stärke, dafür, dass sie nicht aufgeben. Dennoch kann Matthias Wattenberg (Bild rechts) in der 56. Minute seinen zweiten Treffer erzielen und auf 0:4 erhöhen. Paul Koch ist der finale Torschütze in diesem Match. Er befördert den Ball in der 85. Spielminute über die Torlinie und markiert somit den 0:5-Endstand.

 

Die Trainerstimmen

 

Andreas Linne resümiert, dass die notgedrungenen Umstellungen schlussendlich nicht das bringen, was man sich von ihnen erhofft: „In der zweiten Halbzeit waren wir zwar besser im Spiel, hatten aber nicht die entscheidende Durchschlagskraft. Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen und haben verdient verloren.“

 

Kämper dient als End-Station

 

Matthias Kämper

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, ist naturgemäß zufrieden mit diesem Ergebnis. Er lobt „eine konzentrierte und gute Teamleistung bei heißem Wetter“ und freut sich darüber, dass die „Null“ hinten steht. Der Neuner-Modus kommt seiner Mannschaft am heutigen Tag sehr entgegen. Er bietet „viele Räume im Mittelfeld“, die man nutzt, um die Offensive in Szene zu setzen.
Er gesteht dem Widersacher allerdings zu, dass die Partie in der zweiten Spielhälfte „eher ausgeglichen“ ist. Diesen Umstand schreibt er den Wechseln zu, die man vornimmt und die den eigenen Spielfluss hemmen: „Dadurch ist auch Lemgo/West zu einigen Chancen gekommen, die aber spätestens bei Matze Kämper, unserem Keeper, geendet sind.“
Lob findet er für die Defensivleistung des Gegners: „Ich denke, sie werden noch den einen oder anderen Gegner ärgern, diese Saison.“

 

 

Fazit: Ein, personell bedingt, chancenloser SC Lemgo/West, der maximalen Widerstand leistet und ein SC St. Pauli II, der es gut macht und verdient drei Punkte verbucht.

 

 

Tore:
0:1 Matthias Wattenberg (22. Min.)
0:2 Christian Lenz (25. Min.)
0:3 Mario Helm (27. Min.)
0:4 Matthias Wattenberg (56. Min.)
0:5 Paul Koch (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 4

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
SC St. Pauli II325Win

More in