Connect with us

Wüstenfüchse übernehmen erste Jäger-Rolle

Spielbericht

(ts). Wer seine Hausaufgaben macht, wird irgendwann belohnt. Mit einem Zähler Vorsprung nimmt der SV Wüsten III auf dem zweiten Rang der Tabelle Platz und profitiert dabei vom Unentschieden, welches der TuS Asemissen III dem TuS Bexterhagen III abringen kann.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Umut Akinci

Bereits in der zweiten Spielminute kann Umut Akinci mit seinem Treffer den Anspruch des SV Wüsten III unterstreichen, hier drei Punkte zu verbuchen. In der 27. Spielminute erhöht Mohamed Said den Spielstand auf 0:2 und trifft in der 35. Minute erneut. Zwei Minuten darauf markiert Rody Al Aliko mit seinem Treffer zum 0:4 den Halbzeitstand in diesem Match. Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, beobachtet, dass seine Mannschaft sich mit dem Rasenplatz schwertut, der teilweise „richtig große Löcher“ aufweist. Zudem ist dieser Untergrund ungewohnt für die Kunstrasenkicker des SV Wüsten III.

 

Drei weitere Treffer fallen in der zweiten Halbzeit

 

Nach dem Seitenwechsel erhöht Mustafa Al Samarai (Bild rechts), bereits in der 49. Spielminute, auf 0:5 für sein Team. Mohamed Said verbucht, in der 65. Minute, seinen dritten Treffer in diesem Match und stellt den Spielstand auf 0:6. Den Ehrentreffer für den SC Lemgo/West kann Fabian Gruttmann (Bild links) in der 88. Minute erzielen und damit den Endstand von 1:6 markieren.

Man schlägt sich selbst

 

Fabian Gruttmann

SC Lemgo/West-Trainer Andreas Linne beobachtet eine ausgeglichenere zweite Halbzeit, in der er „einige gute Szenen“ seiner Elf notiert. In diesem „erwartet schweren Spiel“ bekommt man es jedoch nicht hin, „zwei gleich gute Halbzeiten zu spielen“, bedauert er. Man schlägt sich „immer wieder selbst“, stellt er fest. Bashir Azimi (Bild rechts) fasst zusammen: „Wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben aber auch viele Chancen liegengelassen.“ Hochkarätige Einschussmöglichkeiten, bei denen man „teilweise alleine vor dem Tor“ steht, werden ausgelassen, berichtet er. Dennoch ist Azimi „zufrieden mit dem Ergebnis“ und schaut positiv in die Zukunft. Andreas Linne rekapituliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Alles in allem haben wir verdient verloren.“

 

 

Fazit: Der SV Wüsten III kann auf den zweiten Rang klettern, wo er in dieser Saison noch nicht stand. Bis dato war man entweder ganz oben oder drittplatziert.

 

Tore:
0:1 Umut Akinci (2. Min.)
0:2 Mohamed Said (27. Min.)
0:3 Mohamed Said (35. Min.)
0:4 Rody Al Aliko (37. Min.)
0:5 Mustafa Al Samarai (49. Min.)
0:6 Mohamed Said (65. Min.)
1:6 Fabian Gruttmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 13

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West011Loss
SV Wüsten III426Win

More in