Connect with us

Ein Spiel dauert 60 Minuten

Spielbericht

(hk). Schon der Alt-Bundestrainer Sepp Herberger sagte es fast schon inflationär: Ein Spiel dauert 90 Minuten. In den meisten Fällen hat er damit vollkommen recht, wobei die Spiele mit Nachspielzeit oft auch mal 95 Minuten laufen. Es gibt aber auch Partien, die nur eine Stunde dauern. Wie etwa das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Lemgo/West und dem TSV Schötmar II. Referee Florian Schnüll pfeift die Partie beim Stand von 8:0 für die Schötmaraner ab.

 

Ihr wollt ein schönes Einkaufserlebnis haben? Dann schaut mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kadir Demir

Die Westler sind mit gerade einmal acht Akteuren angetreten, weshalb allein schon numerisch die Überlegenheit für die favorisierten Gäste hergestellt wird. Auch deshalb macht TSV-Vereins-Boss Ersan Dargecit bei Lippe-Kick deutlich: „Daher war das Ding eigentlich schon gleich zu Spielbeginn gelaufen.“ Von Anpfiff an übernehmen die Schötmaraner die Spielkontrolle, während die Hausherren versuchen, „so wenig wie möglich zu kassieren“, so seine Beobachtung. Im ersten Spielabschnitt gelingt Kadir Demir (7., 24.,29. Min.) ein lupenreiner Hattrick. Emir Bayram Güler (32. Min.) erhöht zum 4:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang brilliert Kadir Demir (49., 51., 54. Min.) erneut mit einem kultigen, astreinen Hattrick und Alpay Akcay (57. Min.) markiert den 8:0-Endstand. Da sich nach einer Stunde Spielzeit ein Duo beim Sportclub unglücklich durch Krämpfe verletzt, pfeift Referee Schnüll eben ab. SC Lemgo/West-Coach Andreas Linne erklärt, dass „wir leider um Schadensbegrenzung bemüht gewesen sind.“ Am Samstag trudelten elf Absagen ein, weshalb er mit acht Akteuren antreten muss. Nach einer „kraftraubenden ersten Halbzeit hat sich das dann in der 60. Minute abgezeichnet.“ Ergo konstatiert er ehrlich: „Mehr war nicht drin.“

 

 

Fazit: Aufgrund der Überzahl ab dem Anpfiff ist es von Beginn an ein ungleiches Duell. Der TSV Schötmar zeigt direkt seine deutliche Überlegenheit. Dieser Sieg ist auch in dieser Deutlichkeit hochverdient.

 

Tore:
0:1 Kadir Demir (7. Min.)
0:2 Kadir Demir (24. Min.)
0:3 Kadir Demir (29. Min.)
0:4 Emir Bayram Güler (32. Min.)
0:5 Kadir Demir (49. Min.)
0:6 Kadir Demir (51. Min.)
0:7 Kadir Demir (54. Min.)
0:8 Alpay Akcay (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
TSV Schötmar II448Win

More in