Connect with us

Hattrick für Patrick Dove

Spielbericht

(ts). Innerhalb von 23 Minuten kann Dove dreimal treffen und beschert sich einen lupenreinen Hattrick. Das Spiel wird allerdings von einer schweren Verletzung überschattet: Markus Langemann erleidet während des Spiels einen Schienbeinbruch.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Andreas Linne

Für beide Trainer stehen die Vorzeichen nicht gut, was die personelle Situation angeht. Andreas Linne kann seine Mannschaft mit elf Spielern auflaufen lassen, doch die Ersatzbank bleibt leer. Für Philip Plaschke, dem Trainer des TuS Asemissen III, sieht es noch schlechter aus. Er kann anfangs nur zehn Spieler auf den Platz schicken. Es läuft allerdings gut für seine Jungs und er sagt: „Trotzdem fällt in dieser Zeit schon das 1:0 für uns durch Leon Dertwinkel, nach Vorlage von Patrick Dove. Nachdem wir auf elf Spieler aufgefüllt haben, konnten wir durch André Schaaf, nach Vorlage von Leon Dertwinkel, das 2:0 erzielen.“

 

 

 

Eine schwere Verletzung

 

Für den SC Lemgo/West sieht es im Verlauf des Spiels, was die Personalsituation angeht, düster aus. Coach Andreas Linne erläutert dazu: „Mal wieder eine komplette Mannschaft, wenigstens zum Anfang, dann leider durch eine schwere Verletzung nur zu zehnt, aber trotzdem haben wir zu Ende gespielt.“ Er räumt ein, dass manche Akteure im Anschluss mit den Gedanken beim verletzten Markus Langemann (Bild rechts) sind und sich ihr Zweikampfverhalten dementsprechend vorsichtig gestaltet.

 

Beratung vom Referee mit den Trainern

 

Philip Plaschke sieht die Situation ebenfalls mit Schrecken und äußert sich nach dem Spiel folgendermaßen dazu: „Kurz vor der Halbzeit hat sich dann leider ein Spieler von Lemgo/West böse verletzt, sodass der Rettungswagen kommen musste. An dieser Stelle nochmals gute Besserung von unserer Seite.“
Die Trainer und der Schiedsrichter Patrick Boyce besprechen sich daraufhin und kommen überein, die Partie fortzusetzen.

 

 

 

 

Der epische Dove-Hattrick

 

Durch die Vorsicht im Kampf um den Ball, seitens des SC Lemgo/West, die diese Verletzung auslöst, entstehen jetzt natürlich Möglichkeiten für den Gegner, der die Zurückhaltung bemerkt und den Druck erhöht.
Patrick Dove (Bild rechts) ist der Mann, der davon in nennenswerter Weise profitieren kann und in der zweiten Halbzeit dreimal trifft. Viktor Klich bereitet einen seiner Treffer vor und Leon Dertwinkel gar zwei.

 

Die wichtigen Dinge

 

Philip Plaschke freut sich zwar über den Sieg und die verbuchten Punkte, zeigt aber auf, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt: „Trotzdem gerät all das natürlich in den Hintergrund, bei solch einer schweren Verletzung.“

 

 

 

Fazit: Ob es besser gewesen wäre, das Spiel abzubrechen, vermag man aus der Distanz nicht zu sagen. Dass es jedoch den Spielverlauf enorm beeinträchtigt hat, scheint klar. Lippe-Kick wünscht Markus Langemann eine gute und schnelle Besserung.

 

 

Tore:
0:1 Leon Alexander Dertwinkel (2. Min.)
0:2 Andre Schaaf (30. Min.)
0:3 Patrick Dove (65. Min.)
0:4 Patrick Dove (66. Min.)
0:5 Patrick Dove (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 24

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
TuS Asemissen III235Win

More in