Connect with us

Erfolgreich allen Widrigkeiten getrotzt

Spielbericht

(ts). Sieg! – trotz eines personellen Engpasses und zwei Ausfällen in der ersten Spielhälfte. Der TuS Leopoldshöhe II verbucht einen Sieg, den der Coach Kubilay Ayar dem Team als Pflicht auferlegt hat, die die Mannschaft auch erfüllen kann. Damit verbucht man bereits den sechsten Saisonsieg.

 

 

Ihr wollt gut beraten werden? Habt Schmerzen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, muss von einem „sehr schlechten Rasenplatz“ berichten. Für seine Mannschaft, die Kunstrasen gewohnt ist, stellt das eine kleine Herausforderung dar. Viele angeschlagene Akteure in den eigenen Reihen sorgen im Vorfeld dafür, dass man der ersten und der dritten Mannschaft des Vereins Spieler zur Verfügung stellt, um schlussendlich alle drei Teams mit einem adäquaten Kader ins Rennen schicken zu können. Melvin Schulz erzielt in der 19. Spielminute den Führungstreffer für den TuS Leopoldshöhe II. Eugen Serjoschkin und Emre Ayar verletzen sich im Spielverlauf der ersten Halbzeit, sodass Coach Kubilay Ayar nur ein einziger Auswechselspieler verbleibt. Doch noch vor der Pause, in der 40. Minute, kann Tugay Ayar den Spielstand auf 0:2 stellen.

 

Es geht direkt weiter

 

In der 47. Minute trifft Tugay Ayar erneut und kann, mit seinem zweiten Treffer im Spiel, auf 0:3 erhöhen. Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, kann zu diesem Zeitpunkt sagen: „Die erste Halbzeit sah ganz gut aus. In der zweiten Halbzeit war wieder der übliche Schlendrian drin und man brauchte ein paar Minuten.“ In der 60. Spielminute trifft Hendrik Hiltmann (Bild rechts) zur 0:4-Führung für den Turn- und Sportverein. „Das Ergebnis hätte viel höher ausfallen können“, denkt Kubilay Ayar nach dem Match. Er sieht in der 87. Minute Sascha Herde den Treffer zum 1:4 erzielen, bevor Tugay Ayar, rund zwei Minuten darauf, sein drittes Tor macht und den 1:5-Endstand markiert.

„Langsam findet man zusammen“

 

Andreas Linne

Dezenter Optimismus auf der einen Seite und gelassene Zufriedenheit auf der anderen.

Andreas Linne gibt sich verhalten optimistisch und benennt die positiven Aspekte, die er heute ausmachen konnte. „Langsam findet man zusammen“, sagt er. „Ein, zwei individuelle Fehler wurden gemacht, aber man kann weiter darauf aufbauen. Wir sind nicht so zusammengebrochen wie sonst“, lautet Linnes Urteil und lässt durchblicken, dass der Coach eine Entwicklung wahrnimmt, die in die richtige Richtung läuft. Kubilay Ayar (Bild rechts) schreibt dem Widersacher ein gutes Spiel zu: „Lemgo/West war sehr engagiert, sie haben gekämpft, alles gegeben und Spielspaß sehen lassen.“ Ayars eigene Elf zeigt „sehr gute Spielzüge“, kann der Coach mitteilen und abschließend kundtun: „Drei Punkte waren Pflicht, die haben wir geholt und jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Woche.“ Dann folgt nämlich das Heimspiel gegen den SC St. Pauli II.

 

 

Fazit: Leos zweite Mannschaft klettert auf Rang vier, nach diesem Sieg, der absolut verdientermaßen eingefahren wird.

 

Tore:
0:1 Melvin Schulz (19. Min.)
0:2 Tugay Ayar (40. Min.)
0:3 Tugay Ayar (47. Min.)
0:4 Hendrik Hiltmann (60. Min.)
1:4 Sascha Herde (87. Min.)
1:5 Tugay Ayar (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 10

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West011Loss
TuS Leopoldshöhe II235Win

More in