Connect with us

Starke Gegenwehr in Unterzahl

Spielbericht

(ts). Der SC Lemgo/West tritt dezimiert an und ist von Beginn an chancenlos, was einen Sieg angeht. Dennoch gibt man sich nicht auf und macht es dem Gegner so schwer, wie es eben geht.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden?

 

Von Thomas Sauerbier

 

Andreas Linne

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, sieht sich bereits vor dem Match in einer nicht gerade vielversprechenden Lage: „Leider haben zwei Spieler sich nicht gemeldet und wir haben einige Verletzte, sodass wir mit sieben Mann auf Schadensbegrenzung aus waren.“
Der Kader des SC Lemgo/West hat nicht die Breite, verletzungsbedingte Ausfälle entspannt auffangen zu können und so ist man auf die Willensstärke und den Kampfgeist der verbleibenden Akteure angewiesen. Diese Tugenden sind es allerdings, die den SC auszeichnen. So stellt man sich also jeder Aufgabe und ist gewillt, trotz aller Widrigkeiten, sein Bestes zu geben.

 

„Einige Fehler zu ungünstiger Zeit“

 

In der ersten Spielhälfte können Alex Gavrilovic und Thomas Blank für die Gäste treffen und der Spielstand zur Halbzeit lautet folgerichtig 0:2. Andreas Linne sagt dazu: „Es waren einige Fehler, die zu ungünstiger Zeit kamen. Darum sind wir in der ersten Halbzeit leider in Rückstand geraten.“

 

„Wir haben gut dagegengehalten“

 

In der zweiten Spielhälfte schwinden die Kräfte, auch wenn man eine gute Gegenwehr leistet.
Matthias Mertens und Marc Hillbrink können den Vorsprung des TuS RW Grastrup-Retzen III auf 0:4 ausbauen und Stefan Eggering ist es, der in der letzten Minute noch den 0:5-Endstand besiegeln kann. Linne ist dennoch zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, denn die Gegenwehr, die man an den Tag legt, ist das Äußerste, zu dem man imstande ist: „Wir haben gut dagegengehalten, aber am Ende verdient verloren.“

 

 

 

Fazit: Es ist unschön zu sehen, dass das Kräfteverhältnis, was die Anzahl der Akteure angeht, von Beginn an nicht ausgewogen ist. Die, die sich dem stellen und versuchen, ihre bestmögliche Leistung abzurufen, haben unbedingt Respekt verdient.

 

Tore:
0:1 Alex Gavrilovic (23. Min.)
0:2 Thomas Blank (28. Min.)
0:3 Matthias Mertens (58. Min.)
0:4 Marc Hillbrink (60. Min.)
0:5 Stefan Eggering (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 2

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen III235Win

More in