Connect with us

SC St. Pauli II stibitzt dem SV Wüsten III die ersten Punkte

Spielbericht

(ts). Nach fünf Siegen in Folge, beendet der SV Wüsten III zum ersten Mal in der laufenden Saison ein Match, ohne die drei Punkte mitnehmen zu können. Es war wohl sicherlich nur eine Frage der Zeit, dennoch hätten viele Beobachter der Liga nicht geglaubt, dass der SC St. Pauli II diese Serie beenden wird.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Rody Al Aliko

Rody Al Aliko

In der zwölften Spielminute trifft Rody Al Aliko zum 0:1-Führungstreffer für den SV Wüsten III. Eine Flanke hinter die Abwehrkette ermöglicht diesen Treffer, weiß Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, zu berichten, der das Tor aus einer Abseitsposition fallen sieht. Seine Elf spielt weiterhin konzentriert und kann „Wüsten III auf Augenhöhe“ begegnen.
Chancen sieht er in dieser ersten Halbzeit noch auf beiden Seiten. Zum Torerfolg reicht es jedoch nicht.

 

 

Der Platzverweis

 

 

Wladimir Olfert

„Leider kommt es kurz vor der Halbzeitpause zum Foul von uns und daraufhin zu einer Unsportlichkeit auf Seiten Wüstens, die zu einer Gelb-Roten Karte geführt hat“, kann Olfert berichten. Das geschieht in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte und somit ist klar, dass man den zweiten Durchgang in Überzahl spielen wird.
Matthias WattenbergFür Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, ist das doppelt ärgerlich, denn ein wichtiger Akteur fällt sehr kurzfristig vor dem Anstoß aus: „Wir haben beim Warmmachen den ersten Verletzen gehabt. Islam Mohamed Mohamed Abdelhafiz, mein Torjäger, hat sich verletzt.“
Ohne den Torjäger und nur zu zehnt startet der SV in die zweite Spielhälfte, in der der SC St. Pauli II gut ins Spiel findet, die Überzahl zunächst jedoch kaum auszunutzen weiß.
Matthias Wattenberg erzielt dann doch, in der 67. Minute, den Ausgleichstreffer. Anschließend kann der SC St. Pauli II erneut Vorteil aus der Überzahl schlagen und Tom Bieler trifft in der 85. Spielminute zum 2:1.

 

 

Kurz vor Ende fällt doch noch der Ausgleich

 

Das Spiel scheint gelaufen zu sein, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit ist es Dennis Sansar (Bild rechts), der noch den Treffer zum 2:2-Endstand erzielen kann. Dazu meint Wladimir Olfert, dass der Treffer in seinen Augen nicht hätte zählen dürfen, da ihm ein Foulspiel vorausgeht. Er selbst klärt den Ball zuvor. „Gleichzeitig kommt ein Gegenspieler von der Seite in mich hineingesprungen und trifft mich am Kopf, sodass ich zu Boden gehe. Leider wertet der Schiedsrichter die Aktion nicht als Foul und lässt weiterspielen, woraufhin Wüsten einen Konter fährt und das Tor erzielt, während ich am Boden liege. Da nur ich den Ball gespielt habe und die Aktion nur gegen den Mann ging, hätte das Spiel unbedingt unterbrochen werden müssen“, lautet seine Sicht auf die Aktion, die unmittelbar vor dem Angriff stattfindet, der zum Ausgleich führt.

 

Freud und Leid

 

Nach dem Match schwankt Olfert noch zwischen Freude und Bedauern: „Ich weiß nicht genau, ob ich glücklich oder traurig sein soll. Glücklich, weil wir ein ziemlich gutes Spiel gemacht und eine gute Reaktion auf das schwache letzte Spiel gezeigt haben. Traurig, weil wir nicht gewonnen haben, was auch nicht unverdient gewesen wäre.“

 

Feldspieler muss zwischen Paulis Pfosten

 

Er ist jedoch sehr zufrieden, mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft. In der Verteidigung hatte man „ordentlich rotieren“ müssen, da alle vier Innenverteidiger nicht zur Verfügung standen. Zudem meldete sich Matthias Kämper, der Keeper des SC St. Pauli II, noch am Sonntagmorgen krank, sodass schlussendlich Feldspieler Mario Helm (Bild rechts) zwischen den Pfosten steht.
„Mario hat es richtig stark gemacht und einige starke Paraden gezeigt“, lobt Coach Wladimir Olfert den torhütenden Feldspieler, der dadurch eine Empfehlung für die Elf der Woche erhält.

 

Wüsten bleibt dennoch ganz oben

 

Bashir Azimi

Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, sieht seine Elf in diesem Match zum ersten Mal in dieser Saison nicht siegen, jedoch einen Punkt verbuchen. Er kann die Partie in wenigen Worten zusammenfassen: „Der Platz war richtig schlecht. Dann haben wir Gelb-Rot bekommen und haben 60 Minuten in Unterzahl gespielt. St. Pauli II hat gut dagegengehalten.“
Bashir Azimi bleibt dennoch Spitzenreiter mit dem SV Wüsten und kann dieses Unentschieden sicherlich gut verkraften. Es bleibt ein Polster von zwei Punkten vor dem Zweitplatzierten. Wladimir Olfert kann dazu sagen: „Wüsten III ist ein starkes Team, das zu Recht ganz oben steht.“ Er hätte sich natürlich den Dreier gewünscht, ist aber am Ende des Tages mit dem Unentschieden einverstanden.

 

 

 

Fazit: Beide Teams verbuchen einen Zähler. Auf die Tabelle hat es keinerlei Auswirkungen für beide Mannschaften. Somit kann man auf beiden Seiten zufrieden sein.

 

Tore:
0:1 Rody Al Aliko (12. Min.)
1:1 Matthias Wattenberg (67. Min.)
2:1 Tom Bieler (85. Min.)
2:2 Dennis Sansar (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II022Draw
SV Wüsten III112Draw

More in