Connect with us

TuS Asemissen III ist wieder in der Spur

Spielbericht

(ts). Nachdem man einen Start ins Jahr 2023 hingelegt hatte, von dem man nicht recht zu sagen wusste, wo genau er einzuordnen ist, siegt der TuS Asemissen III nun zum dritten Mal in Folge und überzeugt dabei mit einer sehr ansehnlichen Leistung.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Manuel Grunert

Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, stellt fest, dass die Aussichten in diesem Match sich nicht sonderlich vielversprechend gestalten: „Wenn man mit zwölf Mann zum Spiel fährt, von denen einer noch verletzt ist und zwei noch während des Spiels wegmüssen, wird es schwierig, etwas Zählbares mitzunehmen.“ Olfert fügt hinzu: „Vor allem bei so einem starken Gegner.“ Bereits in der vierten Spielminute sollten sich Wladimir Olferts Befürchtungen untermauert sehen, als Manuel Grunert, nach Vorarbeit von Leon Dertwinkel, zum Führungstor für den TuS Asemissen III trifft.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Asemissens dritte Mannschaft gibt den Ton an

 

Philip Plaschke (Bild rechts), der Trainer des TuS Asemissen III, kann seine Mannschaft dominant auftreten sehen. Man gewinnt „häufig schon Bälle vor der Mittellinie“, kann somit Offensivgefahr verbreiten und „zum Teil sehr gute Spielzüge“ präsentieren. Der Widersacher kommt gelegentlich zu Konterchancen, berichtet Plaschke, doch diese kann man „letztlich alle klären“. In der 31. Minute, als Benedikt Kuphal zum 2:0 trifft, ist es bereits „ein Spiel auf ein Tor“, teilt uns Philip Plaschke mit, der dem SC St. Pauli II zugesteht, ein Durchkommen durch dessen Defensive enorm schwer zu gestalten.

 

 

 

Doppelpack von Leon Alexander Dertwinkel

 

Leon Dertwinkel

Nach dem Seitenwechsel steht der SC St. Pauli II „etwas höher“ berichtet Philip Plaschke, infolgedessen man seine eigene „Schnelligkeit besser ausspielen“ kann. In der 51. und der 82. Spielminute trifft Leon Alexander Dertwinkel, legt damit einen Doppelpack hin und besiegelt den 4:0-Sieg für den TuS Asemissen III.

 

 

 

Personalnot

 

Wladimir Olfert

Derart dezimiert angetreten, wie eingangs beschrieben, möchte Wladimir Olfert das Folgende unbedingt noch erwähnt wissen: „Ein besonderer Dank gilt Benni Böhme, der nach einer Hochzeitsfeier in Hannover extra zum Spiel gekommen ist. Somit konnten wir immerhin immer elf Mann auf dem Platz haben.“

 

 

 

Zufriedenheit – trotz der Niederlage

 

Tobias Reinelt

Olfert ist dennoch nicht unzufrieden mit der Vorstellung seines Teams auf dem Platz: „Wir haben alles reingeworfen und ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ Man kann es „leider nur selten“ bewerkstelligen, Offensivgefahr zu verbreiten. Und wenn es gelingt, kann Tobias Reinelt, der Keeper des TuS Asemissen III, unter Beweis stellen, dass er sein Handwerk als Torhüter beherrscht. Dafür erfährt er ein Lob von Wladimir Olfert. Derart mit der eigenen Defensivarbeit beschäftigt, bleibt Olfert zu sagen: „Asemissen III hat verdient gewonnen und steht nicht umsonst recht weit oben in der Tabelle.“

 

Gute Besserung!

 

Philip Plaschke ist „sehr zufrieden mit dem Spiel“ seiner Mannschaft. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch zu verdauen: „Leider mussten wir auch verletzungsbedingt wechseln. Niclas Voth (Bild rechts) hat sich bedauerlicherweise am Sprunggelenk verletzt und fällt so mehrere Wochen aus. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und uns dann wieder helfen kann.“ Lippe-Kick schließt sich an dieser Stelle den Genesungswünschen des Trainers an.

 

Fazit: Der TuS Asemissen III fährt den fünften Sieg in der Rückrunde ein und trifft zum dritten Mal in Folge vierfach in einem Spiel.

 

Tore:
0:1 Manuel Grunert (4. Min.)
0:2 Benedikt Kuphal (31. Min.)
0:3 Leon Alexander Dertwinkel (51. Min.)
0:4 Leon Alexander Dertwinkel (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 21

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II000Loss
TuS Asemissen III224Win

More in