Connect with us

SC St. Pauli II erkämpft sich Sieg gegen Tabellendritten

Spielbericht

(ts). Am 12. Februar dieses Jahres gewann der SC St. Pauli II zuletzt und konnte nun, im Spiel gegen den TuS Bexterhagen II, diese Negativserie beenden.

 

 Von Thomas Sauerbier

 

 

Ein ersehnter Sieg und erneutes Verletzungspech

 

J. Reil

Wladimir Olfert, Trainer des SC St. Pauli II, ist sehr zufrieden: „Unser Plan ist aufgegangen. Heute haben wir erst gar nicht versucht, schön zu spielen, sondern wollten defensiv stabil stehen und ab und zu kontern. Sicher haben wir in der einen oder anderen Situation auch Glück gehabt, aber vielleicht haben wir es uns heute auch etwas erarbeitet.“
Olferts Team hat in der Not den Schwerpunkt auf die Verteidigung gelegt und ist damit gut gefahren. Nicht, dass man nur eine Niederlage verhindern konnte, es gelang sogar ein Sieg, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.
Vor allem war es eine Leistung des Willens, die letztendlich mit drei Punkten belohnt wurde: „Ein großes Lob aber an meine Jungs, die sich wieder voll reingehauen und alles gegeben haben. Insgesamt war es ein umkämpftes, aber sehr faires Spiel. Bexterhagen ist zum Ende hin volles Risiko gegangen und hat ordentlich Druck gemacht. Da wurde es natürlich schon schwer, die ganzen Flanken zu verteidigen. Aber irgendwie haben wir auch das geschafft.“
Rundum zufrieden könnte man jetzt sein und den Erfolg genießen, allerdings gibt es einen Wermutstropfen, der die Freude trübt: „Leider hatten wir aber auch, bereits in der ersten Spielminute, wieder einen verletzten Spieler, der bei der Landung unglücklich aufgekommen und umgeknickt ist: Paul Koch fällt jetzt für vier bis sechs Wochen mit einer Bänderzerrung aus. Leider verfolgt uns das Verletzungspech seit Wochen.“
Lippe-Kick wünscht Paul Koch an dieser Stelle eine gute und schnelle Besserung.

Mit einem guten Spiel und etwas Zählbarem auf dem Konto, schaut Olfert nun etwas entspannter in die Zukunft: „Wir freuen uns jetzt einfach, über die sicher nicht eingeplanten drei Punkte und auf das nächste Spiel.“

 

 

Fazit: Der SC St. Pauli II holt nach langer Zeit wieder einen Dreier. Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen.
Das Verletzungspech lässt das Team allerdings nicht los und es bleibt weiterhin schwierig.

 

 

Tor:
1:0 Jannik Reil (22. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 16

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II101Win
TuS Bexterhagen III000Loss

More in