Connect with us

Paulianer-Auftakt gelungen

Spielbericht

(ts). Nachdem man zunächst einen Rückstand aufholt, dann in Führung geht, die nicht lange andauert, belohnt der SC St. Pauli II sich in der zweiten Halbzeit mit drei Treffern für eine sehr gute Leistung und verlässt den Platz als verdienter Sieger.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Wladimir Olfert

Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli und zudem frisch gebackener Vater (einen ganz offiziellen Glückwunsch an dieser Stelle), muss zwar, in der 22. Minute Zeuge des 0:1 durch Niklas Holzapfel werden, kann aber beruhigt mitansehen, wie seine Elf zunächst ausgleicht, nachdem Felix Warkentin in der 26. Minute einen berechtigten Elfmeter verwandeln kann, dem ein Foulspiel von Matthias Kämper vorausgeht, bei dem er den gegnerischen „Spieler, mitsamt Ball“, abräumt. Rund zwei Minuten später ist es der Mann mit dem klangvollen Namen Edilacio Lukeny Paiva Chimuco (Bild rechts), der den Führungstreffer für den SC St. Pauli II erzielt. Arthur Burr kann, in der 35. Spielminute, allerdings erneut ausgleichen und trifft zum 2:2-Halbzeitstand.

 

Die zweite Spielhälfte gehört dem SC St. Pauli II allein

 

Christian Lenz

Edilacio Lukeny Paiva Chimuco trifft erneut und stellt, in der 53. Minute, die Führung für sein Team wieder her. Daniel Ziefle kann diese, in der 65. Minute, ausbauen und Christian Lenz setzt, mit seinem Treffer zum 5:2, in der 90. Minute den Schlusspunkt in dieser Begegnung.
Wladimir Olfert sieht das, was man sich vorgenommen hatte, erfolgreich umgesetzt: „Unser Ziel war es, defensiv stabil zu stehen, was uns, den Großteil des Spiels, geglückt ist – nur zwei individuelle Fehler führten zu den Gegentoren. Vorne wollten wir auf Konter lauern und es schnell machen. Auch das ist uns gut gelungen.“

 

Die Möglichkeit zur Entfaltung des Potenzials

 

Olfert wirkt überaus zufrieden mit diesem Auftakt. Nachdem man in der vergangenen Spielzeit, gerade zum Ende hin, viel Pech hatte und es personell manchmal eng und gelegentlich erdrückend eng wurde, hat man jetzt die Gelegenheit, zu zeigen, zu welcher Teamleistung man imstande ist. Wenn die Personalsituation einem keinen Strich durch die Rechnung macht. Abschließend verleiht Wladimir Olfert seiner Zufriedenheit mit folgenden Worten Ausdruck: „Zusammengefasst, eine sehr gute Teamleistung und ein super Start in die neue Saison, auf den man aufbauen kann.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die zuletzt so gebeutelte Elf des SC St. Pauli II. Man darf sehr gespannt sein, wie sich dieses Team entwickelt.

 

Tore:
0:1 Niklas Holzapfel (22. Min.)
1:1 Felix Warkentin (26. Min.), Strafstoßtor
2:1 Edilacio Lukeny Paiva Chimuco (28. Min.)
2:2 Arthur Burr (35. Min.)
3:2 Edilacio Lukeny Paiva Chimuco (53. Min.)
4:2 Daniel Ziefle (65. Min.)
5:2 Christian Lenz (90 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 1

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II235Win
TuS Helpup II202Loss

More in