Connect with us

Rang neun für den TuS Leo III

Spielbericht

(ts). Der TuS Leopoldshöhe III klettert zurück auf Platz neun, nachdem man einen Auswärtssieg gegen den SC St. Pauli II verbuchen kann, in dem man viermal trifft. Defensivakteur Jan Meier zu Evenhausen glänzt dabei mit zwei Toren.

 

Ihr habt ein Haustier? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Philipp Weber, der Mannschaftskapitän des TuS Leopoldshöhe III, berichtet von einem „starken Spiel“ seiner Mannschaft und lobt vor allem die Fairness, die man auf „beiden Seiten“ beobachten kann.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der TuS Leopoldshöhe III profitiert von einem Fehler

 

J. Reil

SC St. Pauli II-Trainer Wladimir Olfert sagt, dass sich die Partie „zunächst recht offen“ gestaltet, wobei er dem Widersacher „leichte Vorteile“ zuschreibt. Ein Luftloch, welches ein Verteidiger des SC St. Pauli II bei einem Klärungsversuch schlägt, ermöglicht es Jan Meier zu Evenhausen in der achten Spielminute, Profit daraus zu schlagen und zum 0:1 einzunetzen. In der 34. Spielminute zeigt der Unparteiische Kawis Hababa auf den Punkt und Jannik Reil verwandelt den Strafstoß zum 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabine.

 

Paulianern geht die Puste aus

 

Jan Meier zu Evenhausen

Jan Meier zu Evenhausen zeigt sich nach Wiederanpfiff geistesgegenwärtig und erzielt in der 47. Minute das 1:2. Wladimir Olfert bemängelt, dass man wohl noch „mit den Gedanken in der Kabine“ ist, als der Treffer fällt. „Bei vielen unserer Spieler geht mal wieder die Puste bei schwierigen äußeren Bedingungen aus“, stellt Olfert fest. Dabei hat er auf der Bank „nur angeschlagene Spieler“ sitzen, geht allerdings davon aus, dass es beim Widersacher nicht anders aussieht.

 

 

Eine Umstellung, die Wirkung zeigt

 

 

Daniel Haupt

In der 71. Minute kann Daniel Haupt den Spielstand auf 1:3 erhöhen. Im Anschluss lässt Wladimir Olfert „auf Dreierkette“ umstellen und verlegt das Einsatzgebiet von Kapitän Felix Warkentin „in den Sturm“. Diese Umstellung fruchtet insoweit, als man sich nun „einige gute Möglichkeiten“ erspielt und in der 84. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Daniel Ziefle erzielt. Der Ausgleichstreffer gelingt auch „fast“ noch. In der Nachspielzeit führt dann allerdings ein Konter dazu, dass Mohamd Abasalmata auf 2:4 erhöhen kann. Das ist die letzte Aktion des Spiels und der TuS Leopoldshöhe III verbucht die drei Zähler.

 

Eine Leistung, die man wiederholen möchte

 

Philipp Weber (Bild links) verkündet nach dem Match, dass man sich vorgenommen hat, die kommenden Spiele mit einer ebenso starken Leistung zu absolvieren und dabei auch etwas für das Torverhältnis zu tun.

 

 

Eine „unnötige“ Niederlage für den SC St. Pauli II

 

 

Wladimir Olfert

Wladimir Olfert wurde heute Zeuge einer „unnötigen“ und „vermeidbaren Niederlage“. Das beleuchtet er genauer, indem er schreibt: „Wenn wir uns das 1:0 nicht fast selbst reinmachen und nicht nach der Pause pennen, wäre ein Punkt sicher drin gewesen. Diese Niederlage haben wir uns leider selbst zuzuschreiben.“

 

Fazit: Der TuS Leopoldshöhe III siegt und verbucht damit sechs Zähler in den letzten drei Spielen.

 

 

Tore:
0:1 Jan Meier zu Evenhausen (8. Min.)
1:1 Jannik Reil (per Elfmeter; 34. Min.)
1:2 Jan Meier zu Evenhausen (47. Min.)
1:3 Daniel Haupt (71. Min.)
2:3 Daniel Ziefle (84. Min.)
2:4 Mohamd Abasalmata (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 23

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II112Loss
TuS Leopoldshöhe III134Win

More in