Connect with us

Eiskalt die Fehler ausgenutzt

Spielbericht

(ts). Der TuS RW Grastrup-Retzen III schlägt Profit aus den Fehlern des Gegners. Ein Fauxpas des Torhüters und ein Fehlpass verhelfen den Gästen jeweils zum Torerfolg und der SC St. Pauli II sammelt weiterhin seine Erfahrungen in seiner ersten Saison.

 

Euer starker Finanzpartner! Schaut mal vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Matthias Kämper

Aus Erfahrungen wird man schlau. Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, ist anfangs grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Eigentlich war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Der Ball lief gut und wir waren ganz gut im Spiel. Leider rutscht unserem Keeper dann ein Distanzschuss durch, obwohl er ihn eigentlich schon hat und so steht es 0:1 zur Halbzeit.“ In dieser Situation hat Sportclub-Fänger Matthias Kämper großes Pech und Torschütze Barbaros Öztopcu Glück.

 

„Zahlen im Moment noch viel Lehrgeld“

Für Olferts Mannschaft ist es die erste Spielzeit und er räumt ein, dass man noch in die Liga hineinwachsen muss, nimmt es aber geduldig in Kauf und setzt darauf, dass man diesen Lernprozess in verwertbares Wissen ummünzen kann und die gesammelten Erfahrungen einen Reifungsprozess in Gang setzen, auf dem man zukünftig aufbauen kann: „Es ist die erste Saison unserer Zweitvertretung und wir zahlen im Moment noch viel Lehrgeld. Ich hoffe, dass wir nächste Saison angreifen und mehr Spiele gewinnen werden.“

 

„Wir müssen weiter so ackern“

 

 

Wladimir Olfert

Der zweite Gegentreffer ist einem Fehlpass geschuldet, den der Gegner geistesgegenwärtig ausnutzen und in einen Torerfolg verwandeln kann. Marc Hillbrink ist in der 65. Minute erfolgreich.
Daraufhin macht sich im Team Unzufriedenheit breit, die dazu führt, dass man den Fokus verliert und es dem Gegner leicht macht: „Anschließend verliert mein Team ein wenig den Faden, meckert zu viel und ist nicht mehr so gut im Spiel wie noch zur ersten Halbzeit.“ Zum 3:0-Endstand nach 68 Minuten ist Nezir Akurt erfolgreich.
Wladimir Olfert ist überzeugt, dass mehr drin gewesen wäre, wenn man denn seine Möglichkeiten besser genutzt hätte. Der Wille seiner Elf steht für ihn allerdings außer Frage, wenn er sagt: „Wir müssen weiter so ackern und dann bin ich mir sicher, dass wir auch wieder Punkte holen.“

 

 

Fazit: Der TuS RW Grastrup-Retzen III klettert nach diesem Sieg einen Rang höher auf Platz acht und der SC St. Pauli II hält weiterhin den elften Rang ¬ und das schon seit dem 17. Spieltag.

 

 

Tore:
0:1 Barbaros Öztopcu (41. Min.)
0:2 Marc Hillbrink (65. Min.)
0:3 Nezir Akurt (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 21

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen III123Win

More in