Connect with us

Der erste Dreier für den VfL Lieme II

Spielbericht

(ts). Endlich kann der VfL Lieme II sich für eine fortwährende Entwicklung belohnen und den ersten Sieg verbuchen. Auch wenn man den steten Lernprozess über erzielte Ergebnisse stellt, nimmt man die Punkte natürlich gerne mit.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Ilker Bilgic

Ilker Bilgic ist mit 55 Jahren der „dienstälteste“ Akteur in den Reihen des VfL Lieme II. Er trifft, in der siebten Spielminute, per Distanzschuss zum spielentscheidenden 1:0 für seine Mannschaft und beschert dem VfL Lieme II den ersten Dreier. Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, sieht dabei dem Treffer einen Fehlpass vorausgehen, der seiner Mannschaft zum „Verhängnis“ wird. VfL II-Trainer Michael Eggers berichtet von einem Match, das auf „Augenhöhe“ stattfindet. Sein Team sieht er dabei „druckvoll“ starten und die ersten 20 Minuten „spielbestimmend“ agieren. Dann aber findet der Widersacher besser in die Partie, spielt einen schnellen Fußball. Ein Tor fällt, wie erwähnt, jedoch nicht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Chancen auf beiden Seiten

 

Maurice Flügge

Die zweite Spielhälfte gestaltet sich auf beiden Seiten „zurückhaltend“, berichtet Michael Eggers, der seine Elf zum Ende nochmal aufdrehen und den Druck erhöhen sieht. Maurice Flügge und Santosh Logeswaran vergeben dabei jeweils eine Großchance.

Felix Warkentin

„In der Schlussphase des Spiels haben wir alles nach vorne geworfen und Lieme II hat auf Konter gelauert“, lässt uns Wladimir Olfert wissen, der auf beiden Seiten „einige Chancen“ notieren kann. „Einen schönen Pass von Felix Warkentin auf Jan Billotin hält der Liemer Torhüter, sehr zu unserem Ärger, mit einer herausragenden Reaktion“, kann Olfert uns mitteilen, der damit Michael Krüger, dem Keeper des VfL Lieme II, ein großes Lob zukommen lässt.

 

 

Augenhöhen-Duell

 

Wladimir Olfert

Unterm Strich bewertet Michael Eggers die Partie als „ausgeglichen“ und auch Wladimir Olferts Urteil fällt ähnlich aus: „Insgesamt war das Spiel fast auf Augenhöhe, auch wenn Lieme II etwas mehr vom Spiel hatte.“ Ein zufriedener Sieger und ein fairer Verlierer, die sich einig darüber sind, dass man es heute mit einem ebenbürtigen Widersacher zu tun hatte, also.

 

Gute Leistung, keine Punkte

 

Dass man heute keine Punkte verbuchen kann, empfindet Olfert als „ärgerlich“, zumal man „eigentlich ein gutes Spiel“ macht. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, nur leider stimmen die Ergebnisse noch nicht“, verkündet er und blickt auf das Match gegen den SV Wüsten III, das man am kommenden Wochenende zu absolvieren hat und das mit Sicherheit nicht einfach werden wird.

 

 

Ziele

 

Michael Eggers ist noch recht frisch im Traineramt und hat dabei eine Mannschaft zu coachen, die vor allem durch einen respektvollen Umgang untereinander und dem Willen zu lernen glänzt. Es scheint fast so, als könnte das Team nichts aus er Ruhe bringen, in seinem Bestreben sich weiterzuentwickeln und dabei immer wieder das erforderliche Lehrgeld zu bezahlen. Nun konnte man die erste Frucht ernten, die sicherlich besonders süß schmeckt. Ziele hat man dennoch: Eggers persönlicher Ehrgeiz richtet sich zumindest darauf, nicht mehr als 100 Gegentreffer zu kassieren. Wer sich Ziele setzen kann, ist auf einem guten Weg. Nach 17 absolvierten Partien stehen die Männer von der Bega-Kampfbahn derzeit bei 69 Gegentoren.

 

 

Fazit: Tabellarisch hat dieses Spiel keine Auswirkungen. Für das Ego allerdings ist dieser Sieg ganz sicher eine Bestätigung für den VfL Lieme II.

 

Tor:
0:1 Ilker Bilgic (7. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II000Loss
VfL Lieme II101Win

More in