Connect with us

Eigentor entscheidet das Hansestadt-Derby

Spielbericht

(ts). Matthias Kämper ist der Unglücksrabe, dem ein Eigentor widerfährt, das über Sieg und Niederlage entscheidet. Vorwürfe macht ihm deswegen niemand und er sollte sich auch keine machen. Ärgerlich ist es dennoch.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Matthias Kämper

Das entscheidende Tor in diesem Match fällt bereits in der dritten Spielminute und ist ein Eigentor durch Matthias Kämper, dem Torhüter des VfL Lieme. Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, beschreibt die Situation, die zum Tor führt, so: „Leider geraten wir durch ein Slapstick-Tor in Rückstand. Ein Schuss von Lieme geht an unseren Pfosten, prallt unserem Keeper an den Oberschenkel und von da ins Tor. Das ging so schnell, dass er da gar nicht mehr reagieren konnte.“

 

 

„Vieles, was besprochen wurde, wurde gut umgesetzt“

 

 

VfL Lieme-Coach Sascha Flügge findet andere Worte, um den Siegestreffer zu beschreiben: „Vieles, was besprochen wurde, wurde gut umgesetzt. So auch das 1:0 in der dritten Spielminute durch Marc Strathmeier (Bild rechts), der aus 25 Metern einfach draufgehalten hat und mit etwas Glück das Tor des Tages erzielt hat, denn der Ball prallte von dem Pfosten an den Rücken des Torwarts und anschließend in das Tor.“

 

 

Für Flügge sind die drei Punkte verdient verbucht

 

 

Wladimir Olfert

Er sieht seine Elf jedoch zu hektisch im letzten Drittel agieren und somit sind die Torchancen des VfL Lieme rar gesät. Mit der Abwehrarbeit ist er allerdings sehr zufrieden. Er sieht alles umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte und mit einer kompakten Leistung kann seine Elf dafür sorgen, dass der Gegner heute „keinen Torschuss zu verzeichnen“ hat.
Wladimir Olfert berichtet, dass sich die Personalsituation „schlechter als gedacht“ präsentiert. Man beginnt das Match mit einem Ersatzspieler, der zudem auch noch angeschlagen ist. Ein weiterer Akteur des SC St. Pauli II gesellt sich im Laufe der ersten Spielhälfte hinzu und so besitzt man zwei Auswechseloptionen.

 

 

Ein Unentschieden wäre auch „nicht ganz unverdient“

 

Olfert ist zufrieden mit dem, was die Aktiven auf dem Platz präsentieren. Man hält gut dagegen und der Widersacher kommt nicht zu vielen Torchancen. Er räumt ein, dass seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit „die Luft ausgeht“ und man somit nur noch defensiv agiert. Dem Gegner gesteht er zu, „verdient“ zu gewinnen, obgleich seine „wenigen Jungs“ eine Top-Leistung abliefern. Ein Unentschieden wäre in seinen Augen jedoch auch „nicht ganz unverdient“. Sascha Flügge möchte noch zwei Akteure seiner Mannschaft besonders hervorheben. Christian Recker überzeugt den Trainer heute durch seine Einsatzbereitschaft, indem er einige Kilometer ableistet und des Trainers Sohn, Maurice Flügge, kann ihn durch cleveres Passspiel in die Offensive überzeugen.

 

 

Fazit: Der VfL Lieme macht wichtige Punkte. Das Resultat: Platz drei in der Liga. Der Sieg im Hansestadt-Derby geht absolut in Ordnung.

 

Tor:
0:1 Matthias Kämper (per Eigentor; 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II000Loss
VfL Lieme101Win

More in