Connect with us

Zwei Elfer und ein Eigentor sorgen für Pauli-Sieg

Spielbericht

(hk). Das ist wahrlich eine reife Vorstellung vom Sportclub St. Pauli. Auf der heimischen West-Alm wird die Favoritenrolle mit Leben gefüllt und der SV Wüsten II mit einem klaren 3:0 auf die Heimreise geschickt. Die Trefferkonstellation ist dabei kurios, fallen die ersten beiden Tore per verwandeltem Elfmeter, während für das dritte Paulianer Tor ein Wüstenfuchs zuständig ist.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

Von Henning Klefisch

 

Jan-Luca Drexhage

St. Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias freut sich, dass den Worten auch Taten auf dem Spielfeld folgen. Er stellt voller Genugtuung fest: „Aus unserer Sicht lief das Spiel so, wie wir uns das im Vorfeld gedacht haben. Die taktischen Vorgaben wurden auf dem Platz gut umgesetzt, sodass wir dem Spiel zur jederzeit unseren Stempel aufdrücken konnten.“

Oliver Isaak

Bereits frühzeitig, nach 13 Spielminuten, bringt Jan-Luca Drexhage die Hansestädter mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Diese hat bis zum Halbzeitpfiff Bestand. Ebenfalls für das 2:0 ist ein erfolgreicher Schuss aus elf Metern ursächlich. Dieses Mal ist Oliver Isaak in der 58. Minute der nervenstarke Vollstrecker. Vier Zeigerumdrehungen folgend sorgt ein Eigentor von Elias Abdullah für den 3:0-Endstand.

 

#PLEASENOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann, wo und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Mehr Kaltschnäuzigkeit erhofft sich Zacharias

 

 

Thomas Zacharias

Zacharias hat allerdings Optimierungsbedarf erkannt: „Dennoch gibt es Punkte, an denen wir dringend weiterarbeiten müssen, damit die Chancenverwertung auch die gute Leistung widerspiegelt.“ Die Meschonat-Männer haben sich eine Vielzahl an Abschlussaktionen aus dem Spiel heraus kombiniert. Doch die Verschwendungssucht im Umgang mit diesen ist geradezu hanebüchen.

Marc Schmidt

Thomas Zacharias ist davon überzeugt: „Wenn wir die hundertprozentigen Chancen gemacht hätten, wäre das Ergebnis höher ausgefallen“, verpasst es der Sportclub, in diesem Spiel das Torverhältnis signifikant zu verbessern. Der Pauli-Co-Trainer resümiert via Lippe-Kick: „Alles in allem war es ein gutes und faires Spiel.“ Vom Untergrund zeigt sich SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt alles andere als begeistert, bezeichnet diesen vielsagend als „Acker“ und sagt mit Blick auf den Spielverlauf: „Zwei Tore zu hoch, aber wir müssen einfach mehr dagegenhalten.“

 

Fazit: Ein äußerst verdienter Heimsieg für den Sportclub, der allerdings zahlreiche Möglichkeiten verstreichen lässt. Die Platzverhältnisse auf dem Rasenplatz der West-Alm sind traditionell kompliziert.

 

Tore:
1:0 Jan-Luca Drexhage (per Elfmeter; 13. Min.)
2:0 Oliver Isaak (per Elfmeter; 58. Min.)
3:0 Elias Abdullah (per Eigentor; 62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 17

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli123Win
SV Wüsten II000Loss

More in