Connect with us

TSG-Sieg dank Simon-Dreierpack und toller Moral

Spielbericht

(hk). Über eine nachahmenswerte Moral verfügt die TSG Holzhausen/Sylbach. Dank eines Dreierpacks von Moritz Simon triumphieren die Blau-Weißen beim SC St. Pauli mit 3:1. Die personell arg dezimierte Mannschaft legt eine hervorragende Einstellung an den Tag, kämpft füreinander und lässt sich selbst von einem prompten Rückschlag nicht aus der Bahn werfen.

 

Ihr wollt Freundlichkeit, Frische und eine große Auswahl vor Ort? Dann meldet euch hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Rolf Hermann

„Wir waren gut motiviert ins Spiel gegangen“, schildert TSG-Spielertrainer Rolf Hermann die Vorgehensweise. Diese wird indessen nach sieben Spielminuten direkt konterkariert, denn ein Eckball von Oliver Isaak landet direkt im Gäste-Gehäuse. Hermann gibt es unverhohlen zu, dass dieser frühe Rückschlag zunächst einmal verkraftet werden muss. „Das hat uns ein bisschen aus der Bahn geworfen.“ Allerdings egalisiert nach einer Viertelstunde Spielzeit Moritz Simon, ehe er in der 25. Minute für die vollständige Wende in diesem Spiel verantwortlich ist. Mit diesem Vorsprung im Rücken, nimmt der Favorit zunehmend das Heft des Handelns in die Hand.

 

„Glück, dass St. Pauli nicht den Anschluss erzielt hat!“

 

Moritz Simon

Der TSG gelingt im zweiten Spielabschnitt der Traumstart, als sie elf Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:1 stellen. Nach dem Simon-Treffer Teil drei bieten sich weitere vielversprechende Torchancen, um die Führung deutlicher auszubauen. Dann aber wird imaginär der berühmte Stecker gezogen. Fortan ist nur noch St. Pauli mächtig am Drücker, setzt alle Hebel in Bewegung, um den so wichtigen zweiten Treffer zu erzielen. Hermann räumt ehrlicherweise ein: „Wir hatten nur Glück, dass St. Pauli nicht den Anschluss erzielt hat.“ Dann hätte es nämlich eine äußerst spannende Schlussphase gegeben. Rechtzeitig findet Holzhausen/Sylbach wieder in die Spur, erspielt sich einige Abschlussaktionen, die allerdings nicht überzeugend genug ausgespielt werden.

 

TSG klettert in die Top-Drei

 

Somit verpassen sie es leichtfertig, für eine frühzeitige Vorentscheidung zu sorgen. Die Erleichterung überwiegt, weshalb Rolf Hermann bei Lippe-Kick erklärt: „Wir sind froh, mit den Möglichkeiten, die wir hatten, die drei Punkte mitgenommen zu haben. So gehen wir die letzten drei Spiele an“, ist der Rückenwind durch diesen Erfolg definitiv vorhanden. Mit diesen drei Punkten sind sie mit den jetzigen 50 Zählern am TuS Lipperreihe II vorbei auf Rang drei geklettert. Die zweite Position, wo der TuS Asemissen II platziert ist, befindet sich mit vier Punkten Differenz durchaus noch in Reichweite.

 

 

Fazit: Nach einem müden Start beweisen die Holzhausen/Sylbach-Kicker eine bemerkenswerte Moral, drehen die Partie dank eines überragenden Moritz Simon. Allerdings wäre es äußerst interessant zu beobachten gewesen, was passiert wäre, wenn die Paulianer das zweite Tor nachgelegt hätten.

 

Tore:
1:0 Oliver Isaak (7. Min.)
1:1 Moritz Simon (15. Min.)
1:2 Moritz Simon (25. Min.)
1:3 Moritz Simon (56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 27

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli101Loss
TSG Holzhausen/Sylbach213Win

More in