Connect with us

Spätes Esen-Tor bringt den Sieg

Spielbericht

(hk). Überraschend schwer tut sich der Spitzenreiter TSV Schötmar beim Kellerkind SC St. Pauli. Im Duell der Gegensätze landet der Favorit einen hart erkämpften 2:1-Auswärtserfolg auf der West-Alm.

 

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Dann kommt vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Hakan Erol

Zunächst läuft noch alles so, wie erhofft. 13 Minuten sind von der Uhr, als Hakan Erol Schötmar erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung bringt. „Danach erspielen wir uns viele Torchancen, aber belohnen uns leider nicht dafür. Der Gegner hatte keine nennenswerte Torchance. Sie versuchten, mit langen Bällen oder mit Standards gefährlich zu werden“, schildert TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan, wie sich die Szenerie im ersten Abschnitt auf dem Rasenplatz in Lemgos Höhen darstellt.

 

„Moral gezeigt, viele Chancen erarbeitet“

 

 

Jonas Hertel

In den zweiten 45 Minuten haben die Lohfeld-Jungs erneut eine Fülle an Abschlussaktionen, doch auch allerbeste Möglichkeiten vergeben sie nahezu leichtfertig. Der Fußball ist gnadenlos und bestraft eine solche Verschwendungssucht auf unerbittliche Art und Weise. Nach einer Stunde Spielzeit egalisiert Jonas Hertel für die Paulianer mit einem Traumtor. Von diesem überraschenden Ausgleichstreffer bestärkt, gelingt den Schützlingen von Coach Simon Meschonat sogar beinahe die vollständige Wende in dieser Partie. Allerdings profitieren nun die Schötmaraner vom erforderlichen Matchglück. Es soll für den Aufstiegsfavoriten noch deutlich besser kommen, als nämlich Olcay Esen (Bild links) eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff den 2:1-Siegtreffer markiert. Ilhan resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Insgesamt haben wir auf dem schwer bespielbaren Platz ein gutes Spiel abgeliefert, Moral gezeigt und uns viele Chancen erarbeitet. Nur die Ausbeute aus den Chancen war nicht gut, ansonsten kann ich den Jungs nichts vorwerfen.“ Erfreulich, dass gleich beide Treffer das Produkt von einem schönen Spielzug sind.

 

Fazit: In diesem umkämpften Match setzt sich die bessere Mannschaft verdientermaßen durch. Mit der Chancenverwertung müssen sie noch hadern, da ist noch mächtig Luft nach oben.

 

Tore:
0:1 Hakan Erol (13. Min.)
1:1 Jonas Hertel (60. Min.)
1:2 Olcay Esen (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 24

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli011Loss
TSV Schötmar112Win

More in