Connect with us

St. Pauli feiert den perfekten Heimabschluss

Spielbericht

(hk). Besser hätte die Zeit auf der West-Alm wohl gar nicht beendet werden können. Nach 90 höchst einseitigen Minuten steht ein deutlicher 6:1-Heimsieg für den SC St. Pauli im Kräftemessen mit dem TuS Ahmsen II. Sportclub-Chef-Trainer Simon Meschonat wird fast schon ein wenig wehmütig im Gespräch mit Lippe-Kick: „Unser letztes Spiel mit allen Jungs und dann noch zu Hause war etwas ganz Besonderes. Viele Zuschauer, eine super Stimmung und auch ein hervorragender Fußball von Pauli.“ Meschonat hat sich jetzt in den Urlaub verabschiedet, weshalb er ähnlich wie viele seiner Schützlinge im Saison-Abschlussspiel beim Meister TuS Lipperreihe II nicht mehr mitspielen wird.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tobias Frenzel

Mit dem Anpfiff weg sind die Paulianer die tonangebende Truppe, lassen Ball und Gegner über nahezu die komplette Spielzeit mächtig rotieren. Lobende Worte wählt Meschonat hier über den Kontrahenten aus der Werrekampfbahn: „Ein sehr fairer Gegner, der das gesamte Spiel über versucht hat, Fußball zu spielen, an dieser Stelle vielen Dank und viel Erfolg in der neuen Spielzeit an Tobias Frenzel und seine Mannschaft.“ Kurz vor dem Abgang surfen die Paulianer regelrecht auf einer echten Euphorie-Welle, bildet dieser Kantersieg vor heimischer Kulisse den „perfekten Abschluss“, wie es Simon Meschonat bezeichnet.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Nach dem Traumstart folgt der Dämpfer

 

Søren Langhammer

Der Start in diese Partie verläuft äußerst ansprechend. Es sind erst zehn Zeigerumdrehungen von der Uhr, als Spielführer Søren Langhammer zum 1:0 erfolgreich ist. Chapeau. Es ist wunderbar, wie er mit Fabian Schnittger einen vorbildlichen Doppelpass spielt, dann von diesem die Kugel über die gegnerische Defensive zugechippt bekommt, letztlich einlaufend auch den Gäste-Fänger Nick Bosse überwindet.

Jan Billotin

Nach diesem Traumstart agieren die Hansestädter aber spürbar zu tiefenentspannt, weshalb sie sich ungewollt selbst etwas aus dem Takt bringen. Marcel Riesenberg sanktioniert nach 32 Minuten diese Fahrlässigkeit mit seinem Ausgleichstor. Dies ist ganz offensichtlich der richtige Wachmacher, denn fortan agieren die Hausherren wieder hoch konzentriert. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff ist Jan Henrick Billotin mit einem trockenen Abschluss aus rund 13 Metern Torentfernung erfolgreich. Zuvor hat sich Bünyamin Akbayrak über die rechte Flanke durchgetankt, letztlich den Tor-Butler gemacht. Mit einer knappen 2:1-Halbzeitführung geht es in die Kabine.

 

 

Flanke, Kopfball, Tor

 

 

Oliver Isaak

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöht Oliver Isaak auf 3:1. Nach einem Zuspiel in der gegnerischen Box steht er mutterseelenallein vor Bosse, der zunächst zwei Abschlüsse sicher abwehrt, beim dritten Versuch aber machtlos ist. Isaak ist es auch, der in der 75. Spielminute auf 4:1 stellt. Nachdem Luca Drexhage schulbuchmäßig flankt, köpft er erfolgreich ein. Nach 88 Minuten reiht sich erneut Langhammer in die Torschützenliste ein, als er die Kugel mit einem gefühlvollen Schlenzer aus rund 20 Metern Torentfernung in den linken Winkel jagt. Der Mann des Spiels ist in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einem Assist von Mario Helm erneut mit seinem Köpfchen erfolgreich. Damit macht Isaak das halbe Dutzend voll.

 

Fazit: Eine reife und abgeklärte Abschlussvorstellung vom Sportclub St. Pauli, der dank der überragenden und treffsicheren Kicker Isaak und Langhammer schnell im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse sorgt. Zudem sind es schöne Treffer, die zum Erfolg führen.

 

Tore:
1:0 Sören Langhammer (10. Min.)
1:1 Marcel Riesenberg (32. Min.)
2:1 Jan Henrick Billotin (45. Min.)
3:1 Oliver Isaak (50. Min.)
4:1 Oliver Isaak (75. Min.)
5:1 Sören Langhammer (88. Min.)
6:1 Oliver Isaak (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 29

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli246Win
TuS Ahmsen II101Loss

More in