Connect with us

Bex II überwindet die widrige West-Alm

Spielbericht

(hk). Zurück in der Spur befindet sich der TuS Bexterhagen II mit dem 3:0-Auswärtssieg bei St. Pauli Lemgo. „Wir haben ein konzentriertes Spiel gemacht und uns taktisch clever verhalten. Für mich ein verdienter Erfolg“, so ein zufriedener Reds-Coach Dennis Lütkehölter. Sportclub-Chef-Trainer Simon Meschonat hat eine grundsätzlich „recht ausgeglichene Begegnung“ beobachtet, „mit leichten Vorteilen für Bexterhagen II.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

 

Saad Shamo Yousif

Bereits in der neunten Minute gehen die Gäste in Front. Nach einem gut getimten Flankenball verpasst Dominik Niekamp das Leder denkbar knapp. Dadurch verzögert sich die Reaktion des Keepers Kai-Uwe Deppe, der den Ball nur abklatschen kann. Saad Shamo Yousif staubt mit einem Hackenball aus der Luft zum 1:0 ab. Nach 20 Minuten kommen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Verziehen einen gut vorgetragenen Angriff denkbar knapp. In der 32. Minute kontert der TuS mustergültig.

Kai-Uwe Deppe

Am Ende zieht Saad Shamo Yousif auf und davon, umkurvt sogar noch den Keeper und schießt jedoch nur ans Außennetz. „Ein Muss-Tor. Klar verspringt ihm der Ball, doch er muss auf diesem Platz einfach noch einen Sicherheitskontakt machen“, ärgert sich Dennis Lütkehölter über das verpasste 2:0. Kurz vor der Pause haben die Paulianer dann ihre größte Chance, als ein Ball an die Latte knallt. „Wir haben sehr fleißig und konzentriert agiert. Mit den zehn Minuten vor der Pause war ich nicht zufrieden. Da waren wir zu nachlässig“, moniert Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick. Ein großer Störfaktor ist für Meschonat ein wiederkehrendes Muster, was er möglichst schnell abstellen möchte: „Wir haben, wie diese Saison zu oft, dem Gegner die Tore eins und zwei auf dem Silbertablett serviert. Diese Fehler ziehen sich leider schon durch unsere ganze Spielzeit.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Niekamp an der Entscheidung beteiligt

 

Dominik Niekamp

Nach dem Wechsel haben die Gäste die Partie im Griff. Dominik Niekamp sorgt in der 55. Minute nach einem Umschaltmoment für das 2:0 und damit für die Vorentscheidung. „Wir waren hinten dann sehr stabil. Konnten die hohen Bälle gut weg verteidigen.“ Nach einem Handspiel trifft Dominik Niekamp vom Punkt zum 3:0. Für Meschonat ist diese Entscheidung „ein Geschenk des Referees.“ Damit ist die Partie durch. In den Schlussminuten haben die Hausherren noch zwei kleinere Chancen. Es bleibt jedoch beim 3:0 für die Reds.

 

 

„So muss es weitergehen“

 

Simon Meschonat

„Bexterhagen II war aber auch unbequem zu bespielen und sind mit den grausamen Platzverhältnissen auf dem Acker besser zurechtgekommen als wir“, hat sich einmal mehr der Rasenplatz auf der West-Alm als eine echte Herausforderung dargestellt.

Dennis Lütkehölter

Simon Meschonat zeigt sich als ein fairer Verlierer, richtet seinen „Glückwunsch an Bexterhagen II.“ Zudem stellt er fest: „Der lauteste Mann auf dem Platz war heute der Unparteiische.“ Mit der eigenen Vorstellung zeigt sich Dennis Lütkehölter absolut zufrieden. „Die Jungs haben das heute gut gemacht, unseren taktischen Plan sehr intensiv umgesetzt. So muss es weitergehen. Sind wir fleißig, werden wir auch belohnt“, hat der Bex II-Coach erfreut registriert.

 

Fazit: Die Bexterhäger nutzen konsequent die aufkommenden Paulianer Fehler, profitieren davon massiv bei ihren eigenen Toren. Dieser Sieg fällt absolut verdientermaßen, auch in dieser Klarheit, so aus.

 

Tore:
0:1 Saad Shamo Yousif (9. Min.)
0:2 Dominik Niekamp (52. Min.)
0:3 Dominik Niekamp (per Elfmeter; 79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 25

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli000Loss
TuS Bexterhagen II123Win

More in