Connect with us

Cleveres Lipperreihe II übernimmt die Pole-Position

Spielbericht

(hk). Durch den 2:0-Auswärtssieg auf der West-Alm erobert der TuS Lipperreihe II die Tabellenspitze in der B2 Lemgo. Nach dieser Heimniederlage zeigt sich der Co-Trainer Thomas Zacharias vom unterlegenen SC St. Pauli keineswegs völlig konsterniert, denn: „Wir können mit der Einstellung und dem Großteil der Leistung zufrieden sein.“

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Thomas Zacharias

Was Zacharias imponiert: „Am Ende steht da zwar eine 0:2-Niederlage, aber unsere Jungs haben angefangen, sich der individuellen Fehler anzunehmen und diese im größten Teil abgestellt. Damit sind wir sehr zufrieden.“ Zu den Toren: In der 25. Minute ist Rene Müller für die West-Lipper zum 1:0 erfolgreich, elf Minuten vor dem Schlusspfiff markiert Kevin Matzmohr den 2:0-Endstand. Optimistisch blickt Zacharias im Lippe-Kick-Gespräch nach vorne: „Wir glauben, dass die Grundlagen gelegt sind, weiterzuwachsen und zu alter Form zurückzufinden.“ Als ein ausgewachsenes Problem für den Sportclub hat sich die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Umgang mit den eigenen Torchancen erwiesen. Dies ist allerdings ein Aspekt, der auf der To-do-Liste weit nach oben gerutscht ist. Letztlich resümiert Zacharias: „Hier nochmal Glückwunsch an den Gegner, die ein körperbetontes und kämpferisches Spiel mit Schützenhilfe von uns für sich entscheiden konnten.“

 

Fazit: Die Paulianer leiden arg unter der Verschwendungssucht im Umgang mit den herausgespielten Torchancen. In dieser Disziplin stellen sich die Lipperreiher deutlich geschickter an, weshalb der Auswärtssieg berechtigt ist.

 

Tore:
0:1 Rene Müller (25. Min.)
0:2 Kevin Matzmohr (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli000Loss
TuS Lipperreihe II112Win

More in